Diablo II würde ich nicht als ausgereift bezeichnen.
In der Releaseversion gab es diverse Bugs und das wurde von Patch zu Patch nicht wirklich besser. Hier wurde etwas ausgemerzt, dort kam ein neuer Bug hinzu und auch heute ist das Spiel noch nicht bugfrei, aber heut spielen es auch nicht mehr soviele wie vor 5 Jahren.
Was ich etwas verwirrend finde, ist die Sache mit Valve. Warum wirds als "ewiger Spitzenreiter" angepriesen, später in der Liste aber nicht konkret genannt ?
Davon abgesehen gibt es eine Sache, die mich an Patches nach wie vor stört;
Warum gibt es, beispielsweise für Company of Heroes oder World of Warcraft - nicht das ich letzteres spielen würde - so wenig große Patches und fast nur haufenweise kleine, die man sich mühsam runterladen muss bei einer neuinstallation ?
Es wäre doch ein leichtes für die Hersteller, bei einem neuen Patch 2 Versionen rauszubringen.
Einmal eine "Update" Version, die nur von er letzten Version hochpatcht und eine "Vollversion", die direkt von Version 1.0 auf die aktuelle patcht.
Sicher gibt es hin und wieder solche Patches, aber dennoch muss man danach gut und gerne 5-10 kleinere Patches runterladen und alle nacheinander ausführen ...