5850 oder 5770 zu Weihnachten?

axel25

Software-Overclocker(in)
Tach,
da Weihnachten wieder vor der Tür steht und ich mich gerne von vornerein festlegen würde, damit die Schenker mehr Geld beiseite legen;), würde ich gerne wissen, was mehr Sinn macht:

5850 oder 5770?
Dazu gesellen würden sich ein Q9550 oder Q9505.
Spielen werde ich wohl Anno1404, Die SWFOC-Mod AoTR, die bislang nur auf High-End System flüssig lief, sowie kommende DX11-Spiele.
Würde außerdem mein 450Watt-NT von Sharkoon reichen?
Notfalls wird das Sparbuch angezapft, die 60€ für das AC550 machen mir nichts.

Danke
 
Kommt auch ein wenig drauf an in welcher Auflösung du spielst.

Aber Grundsätzlich würd ich wenns der Geldbeutel erlaubt die HD 5850 nehmen, je nach Auflösung hast du da halt mehr Reserve für die Zukunft.

Mfg Juarez91
 
1920*1080, amliebsten mit 4AA und 16AF, und bei älteren Spielen dann natürlich auch bit dem neuen Supersampling.
 
Ich weiß, aber da langt das Geld nicht. So wären es mit NT um die 410€, mit der 5870 umd die 500€.
Wobei ich ja aus stragetischen Gründen hinschreiben kann, dass ich eine 5870 möchte, aber eine 5850 zur Not auch ginge.
 
Bei 1920 x 1080 reicht die 5850 schon, keine Angst. Aber die 5870 wär natürlich schon noch ne tick besser und von der 5770 kann man bei solch einer Auflösung nur abraten, zumal du ja Bildverbesserungen aktivieren möchtest.

Mfg Juarez91
 
Nimm die 5850 die
hat eine 256bit Speicheranbindung
die 5770 nur eine 128bit Anbindung.
Hat wie schon gesagt Vorteile bei
höheren Auflöungen.
 
Ganz klar die HD 5850. Ist deutlich schneller :daumen: Dürfte auch keine Probleme bei bisherigen Spielen geben.
Was das Netzteil angeht, kannst du bei deinem alten bleiben. Der Stromverbrauch der 9800GTX und der HD 5850 ist unter Last identisch :what:.
Hab gerade aber gesehen, das dein NT nur einen 6pin-GPU-Anschluss besitzt, du brauchst aber zwei. Muss wohl doch ein neues her ;)
 
[5850]

Aber hier redet ja keiner über sein NT!!!!!!!!
Reicht das denn aus?
könnte genau passen

Werde aus deinem Beitrag nicht schlau, mal abgesehn davon, ob 8(!) Ausrufezeichen sein müssen :daumen2:
Im Eröffnungthread hat er gefragt, ob sein NT reicht. Ich habe geschrieben ja, da 9800GTX und HD 5850 identischen Stromverbrauch haben. Allerdings hat sein NT nur einen 6pin-Anschluss, die HD 5850 aber zwei braucht ;)

Ergo: What´s up?
 
Hab mich mit dem Thema Adapter bisher nicht groß beschäftigt. Mag das nicht so richtig, "echte" Anschlüsse sind mir lieber.

Also bisherige Zusammenfassung:

Nimm die HD 5850 - sofern lieferbar (scheint massive Probleme bei der ganzen Reihe zu geben) - und besorgt dir den passenden Adapter für dein bisheriges NT.

@all: Geht das so klar?
 
Ich würde dir auf jeden fall zu der HD5850 raten, vorallen bei der auflösung in der du Spielen willst. Halt aber auch mal die HD5870 im Auge die wird bestimmt auch noch weiter fallen.
 
Wegen meiner 9800GTX+ habe ich schon einen Molex-6pin-Adapter.
Eigentlich verbrauch die 5850 sogar weniger als meine, aber da noch ein Quad reinkommt, wollte ich sichergehen.
Danke für die Antworten
 
Zurück