570er Phantom SLI geht nicht

CypherWTF

Freizeitschrauber(in)
Moin...

Ich habe zwei 570er Phantom im SLI...

Erst stürzte der Rechner immer ab, wenn das SLI an war und ich nen Furmark oder 3DMark06 gemacht habe und nun geht alles, aber die Frames und Punkte gleichen die als wäre SLI aus...

Im Treiber ist das SLI aber aktiviert...

Müssen eigentlich zwei Brücken drauf oder reicht eine?

Habt ihr ne Idee?

Eine Brücke reicht für SLI. Du könntest dir noch ein Programm wie den "MSI Afterburner" runterladen um zu kontrollieren ob beide Grafikkarte ausgelastet werden.

Ansonsten wenn der PC einfach ausgeht ist vielleicht das Netzteil zu schwach. Außerdem könntest du mal probieren den Treiber komplett zu entfernen und neu zu Installieren.

Ich habe ein 750Watt-Netzteil von Saphire...

Afterburner habe ich...

Bei Furmark zeigt er an, das beide Karten aktiv sind, stürzt dann aber nach 3 Sekunden ab und friert ein...

Wenn ich z.B. GTA4 Liberty City Stories anmache, merke ich an den Frames, dass das nicht nur eine Karte alleine sein kann, denn ich habe alles auf Maximum gestellt und es sind im Schnitt mindestens 80FPS... :huh:

Das dachte ich ja auch...

Soll ich den Treiber noch mal neu installieren?

Egal auf was ich die Karten stelle, Furmark stirbt und alles andere geht... Nur halt mit der Leistung als wäre es kein SLI...

Ja, Treiber am besten mal sauber deinstallieren, Driver Sweeper drüber jagen und anschließend noch mal mit CCleaner rüber.
Danach dann wie gewohnt Treiber drauf und noch mal probieren.

musst aufpassen !! ich habe auch ein 750Watt netzeil von Thermaltake gehabt und es sollte auch für eine GTX590 reichen. Hats aber nicht !! du musst mal schaun wieviel ampär dein netzteil auf die pci-e schiene legt!!

die selben props, wie du, hatte ich nähmlich auch und habs hier rein geschrieben, ^^ das ende vom lied war das ich nen neues netzteil kaufen durfte :ugly:

also schau mal nach und schreibs mal hier rein pls

die 12 voltschienen sollten genug ampere liefern, weil furmark ja die karten quält. wenn nicht genug energie vorhanden ist, kann das system abschalten oder einfrieren.

CypherWTF schrieb:
Furmark hält doch mit zwei Karten aktiv nur 3 Sekunden durch...
Wenn nur eine aktiv ist, hält er ewig...

Naja darauf wollte ich in deinem anderen thread halt hinweisen, das dein nt evtl nicht das macht was es soll.
Deshalb auch der last check ohne oc.

die karten sind ja auch @ stock...
ich hatte die cpu @ stock oder oc und da gab es keinen unterschied...
ich habe gerade den grafiktreiber komplett neuinstalliert...

mal sehn ob das was bringt..

Ich denke nicht fas es am treiber liegt, eher ist das nt zu schwach, oder nicht mehr auf der Höhe.
Furmark erzeugt eine sehr hohe last, wodurch das sys dann abschmiert.

jopp...

das treiber neumachen hat auch nichts gebracht...

ich habe mir jetzt n 1200watt-netzteil bestellt...

naja aber dann hab ich luft nach oben...

Das netzteil ist das: be quiet! Dark Power Pro 1200W BQT P8 Pro

ein neues gehäuse für mehr luft und so kommt auch gleich: [FONT=&quot]FRACTAL Define XL Titanium grey USB3.0 o.NT[/FONT]

die phantom sind 2,5 slot dick... deswegen das größere gehäuse, weil meine pcie nur 2 slot platz lassen...

Naja ein gutes case und ein gutes nt sind ja lange Begleiter, zumindest wenn ersteres nicht langweilt und das nt nicht abraucht.
Aber dennoch die Grundlage eines guten Rechners.
Oft werden die teuersten Komponenten in ein billigen Schuhkarton gepackt und mit einen chinaböller angetrieben.

Zurück