560 Ti Treiber 301.24 Overclocking Core 1000 Mhz limitiert

aznsteil

PC-Selbstbauer(in)
Sehr geehrtes Forum,

für die Leser, die noch nicht wissen, das heute der neue Nvidia Beta Treiber rausgekommen ist, bitte hier.

Ich habe mir den Treiber heruntergeladen, neugestartet, versucht mit oc zu beginnen [...] und mir ist aufgefallen, das ich mit dem neuen Treiber nicht höher als 1000Mhz Coreclock komme. Ich benutzte MSI Afterburner Beta 15.

Mit dem vorherigen Treiber konnte ich mit dem selben Tool locker auf 1060 Mhz kommen, dies zeigte sich auch in den 3D Mark11 Test mit ~P5980 Punkten. Jetzt komme ich mit meinen limitierten 1000 Mhz auf schlappe P5653

Was läuft da schief?

Gruß aznsteil

Edit: Grafikkarte Asus Direct Cu II 560 Ti

Konnte sein das der treiber die karte besser ausnutzen kann, wodurch sich im Chip und seinem verhalten einiges ändert ?

Kann ich mir nicht vorstellen, das Nvidia den Core Clock absichtlich limitiert. Es wäre ja der totale Flop gegenüber den Overclockern und deren Overclock Grafikkarten, mit dem Nvidia und andere Firmen werben.

Die Spannung (1,15 mV) macht locker 1060 Hz mit und heute morgen habe ich damit auch gebencht, seit der neue Treiber drauf ist, gehts leider nicht mehr.

Gruß aznsteil

Ich habe nicht gesagt das der treiber was blockiert, lediglich das die karte evtl besser ausgereizt wird was zb zur folge hat das Sie für den takt mehr Saft will.

gehe mal in msi afterburner in die Config datei rein und mache die oc sperre wieder weg. kann sein, dass der beta treiber eine sperre verursacht hat.

[ATIADLHAL]
UnofficialOverclockingEULA = I confirm that I am aware of unofficial overclocking limitations and fully understand that MSI will not provide me any support on it
UnofficialOverclockingMode = 1
AccessibilityCheckingPeriod = 0

das musst du da eingeben, die eula zustimmung ist wichtig und die 1 vor UnofficialOverclockingMode

@Westcoast

Danke für den Tipp
Habe ich übernommen, leider hilft es nicht. Die Sperre ist immer noch da.

Gruß aznsteil

dann kannst du den beta wieder runterschmeissen und den älteren WHQL nehmen. oder nochmal versuchen den beta wegzumachen und neuzuinstallieren.

Das habe ich leider schon versucht, nix gebracht. Ich möchte gerne wissen ob ich der einzige mit dem Problem bin. Irgendjemand das gleiche Problem?

Gruß aznsteil

Jop ,hab hier auch das Problem ,selbst 1001 MHz will das ding nich schlucken :@
Hab ne 560 ti twin Frozr ii @1000 mhz, 1,075V will aber 1050 mhz
Vorher isses bei dir noch gegangen ?^^ also mit dem WHQL ? :D

Zurück