Galaxy Fan-Card für GTX-200-Serie und Infos über Single-PCB-GTX 295 enthüllt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Galaxy Fan-Card für GTX-200-Serie und Infos über Single-PCB-GTX 295 enthüllt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Galaxy Fan-Card für GTX-200-Serie und Infos über Single-PCB-GTX 295 enthüllt

Da bin ich mal gespannt wie die Kühlleistung im vergleich zu der alten 295 ist. Der Kühler sieht interessant aus.

AW: Galaxy Fan-Card für GTX-200-Serie und Infos über Single-PCB-GTX 295 enthüllt

Wie soll denn das mit der Fancard funktionieren,...:what: ? Platine mit drei Lüftern draufgeschraubt, ...häää?

Oder ist das nur ein Muster,...? Fragen über Fragen,...:ugly: !

MfG Mj

AW: Galaxy Fan-Card für GTX-200-Serie und Infos über Single-PCB-GTX 295 enthüllt

Auf dem dritten Bild kann man recht gut erkennen, dass dort hinter den Lüftern Löcher sind;)

1. Haben die Entwickler wieder nicht zu Ende gedacht: Extra Kabel für die Stromversorgung, anstatt über den PCI-Bus Strom zu ziehen. Bei 3x 80mm-Lüftern sollte das nicht so viel sein.

2. Warum nur so ein kurzer PCIe x1-Anschluß? In PCI-Form würde das ganze stabiler sein und den Verwindungskräften entgegen wirken.

Naja :schief:

Warum sollte diese Karte nicht auch ATI Grafikkarten zu gute kommen, verstehe ich jetzt nicht?? Ist doch nichts weiter als ein "Slot"-Kühler.

das mit der stromversorgung über extra kabel versteh ich auchnet, das sollte, wie gesagt locker über PCIe möglich sein (wenn sämtliche stromführenden kontakte schon da vorhanden sin natürlich)

@IchKannNichts: naja, meistens is es halt so dass an der für den kühler vorgesehenen position direkt unter der GraKa en PCIe x1 Slot sitzt.

Naja, ich kauf mir lieber Grafikkarten, wo die Lüfter schon drauf montiert sind,...ganz zu schweigen von der zusätzlich Stromversorgung die dazu nötig und die Optik mit dem ganzen losen Kabelgewirr will ich gar nicht ansprechen,...:nene: !

MfG Mj

Naja, ich kauf mir lieber Grafikkarten, wo die Lüfter schon drauf montiert sind,...ganz zu schweigen von der zusätzlich Stromversorgung die dazu nötig und die Optik mit dem ganzen losen Kabelgewirr will ich gar nicht ansprechen,...:nene: !

MfG Mj

Ich sag nur Kabelmanagement. Mann muss die Kabel ja nicht so herumhengen lassen

Naja muss ja nicht umbedingt sein dann lieber direkt auf der Karte....

Halt ich für relativ sinnlos, da man sich so etwas auch locker selbst zusammenbasteln kann (Blech mit 3 Löchern und 3 Lüfter drauf...)

Ich sag nur Kabelmanagement. Mann muss die Kabel ja nicht so herumhengen lassen
Hehe, ich streube mich eigentlich davor etwas zu kaufen und anschließend eine Modifizierung zu machen, was der Hersteller hätte machen sollen.

Es gibt genügend andere Kühlmöglichkeiten, die bestimmt besser sind :schief: !

MfG Mj

Halt ich für relativ sinnlos, da man sich so etwas auch locker selbst zusammenbasteln kann (Blech mit 3 Löchern und 3 Lüfter drauf...)

:daumen:
So siehts aus ! Sowas kann man sich doch einfach und innerhalb von einer halben Stunde selber zusammen bauen ohne große Probleme !

Mfg Micha

Ich finde es recht praktisch. Statt bei einem Case-King sich tot zu zahlen für einzelne Lüfter etc. kauft man doch lieber so ein Blech wenn es sein muss.

Und wie es aussieht, ist doch völlig egal. Schließlich haben wir eine Wirtschaftskrise :)

Selber bauen ja, aber wenn diese Karte doch schon sehr praktisch ist.
Es sieht für mich danach aus als könnte man beliebige Lüfter draufstecken, und die werden dann auf der Karte verkabelt bzw. eingesteckt. Dann spart man sich irgendwelches Kabelgewirr und braucht nur 1 4pin Anschluss.
Außerdem könnte es sein, dass die Lüfter über PCIe gesteuert werden können.

Mag sich schwachsinnig anhören, sind ja auch nur Spekulationen.:ugly:
Ich plädiere auch für Selbstbau!:daumen:

Gruß
Z

1.: Wie schon erwähnt, wenn man das selber baut, dann sieht das bestimmt auch besser aus ;)
2.: Dann muss man doch auch den Standartkühler abmachen und nen neuen drauf... Ich verstehe den Sinn nicht so ganz, wäre viel logischer, so ein Teil für den Luftstrom im Gehäuse zu nutzen!

Lasst den Standart nicht zum Standard werden! ;)

Hm wer ne GTX mit Accellero Xtreme drauf hat brauch die Karte ja nicht wirklich.

Zurück