• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

5.1 Soundkarte für USB?

Shibi

BIOS-Overclocker(in)
5.1 Soundkarte für USB?

Moin,

Ich suche eine 5.1 Soundkarte die man per USB anschließen kann. Gibt es da vernünftige? Und was kosten die?
Die Soundkarte wird hauptsächlich zum spielen verwendet.

mfg, Shibi
 

Feuerreiter

Freizeitschrauber(in)
AW: 5.1 Soundkarte für USB?

Es gäbe da die Terratec Aureon USB MKII, die kostet 40€.
Ob der Ton bei der sehr gut ist, weiß ich nicht. Müsste man sich vielleicht in Tests durchlesen (s.u.).
:daumen:

Zitat von hardwareLUXX:

... Messungen mit Rightmark bescheinigen der Aureon eine gute Klangqualität, womit sie sich hinter der DMX und Creatives direktem Konkurrenten einordnen muss.
(Ausgabe 4/2008)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast12348

Guest
AW: 5.1 Soundkarte für USB?

Ich hab die Terratec Aureon 5.1 Mk2. Ist wirklich nen Top teil für das geld, die klangqualität ist super, zwar nicht so tiefbassbetont wie ne X-FI aber demnoch für ne usb karte nen sehr guter klang.
 

Arctosa

PC-Selbstbauer(in)
AW: 5.1 Soundkarte für USB?

Ich hab hier eine von Creative gefunden. Hat mit der jemand Erfahrung, bzw. kann mir jemand sagen ob die etwas taugt?
Creative Soundblaster X-Fi Surround 5.1

mfg, Shibi

Hab auch mal für mein Notebook ne externe Soundkarte gesucht und mich mit etlichen Testberichten zur X-Fi auseinander gesetzt.

Die Treibersituation scheint bei Creative ziemlich verfahren zu sein, da es unter Vista nur einen Beta Treiber gibt der auch wirklcih funktioniert (weiß nicht ob der auch unter Win7 funktioniert oder ob es da schon einen eigenen Treiber gibt). Klanglich scheint sie, wenn sie mal läuft, gut zu sein.

Ich hab die Idee dann verworfen und bin mit meinem G35 glücklich geworden.
 
TE
Shibi

Shibi

BIOS-Overclocker(in)
AW: 5.1 Soundkarte für USB?

Ich hab Windows 7, aber ich schau mal auf der Creative Seite ob es da einen passenden Treiber gibt.

Ein USB Headset wollte ich mir nicht zulegen, da ich noch ein wunderschönes Speedlink Medusa 5.1 hier rumliegen habe. Das würde ich gerne weiterverwenden. :)
Wobei man bei dem PReis für die Soundkarte schon fast ein neues Speedlink Medusa mit USB kaufen kann. ^^

Edit: Für Windows 7 scheint es einen Treiber zu geben, aber ich hab auf die Schnelle keine Informationen gefunden ob der auch ordnungsgemäß funktioniert.

Edit²:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Kompatibel mit Windows 7: [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Für Software und Geräte, die das "Kompatibel mit Windows 7"-Logo tragen, sichert Microsoft zu, dass diese Produkte Tests zu Kompatibilität und zuverlässigem Betrieb mit 32-Bit- und 64-Bit-Windows 7 bestanden haben.[/FONT]
Das habe ich zu der Soundkarte gefunden. Wenn Microsoft nicht wieder mist baut sollte sie funktionieren.


mfg, Shibi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten