5.1 Anlage für 18m² Wohnzimmer gesucht

rapha

Komplett-PC-Aufrüster(in)
5.1 Anlage für 18m² Wohnzimmer gesucht

Servus zusammen,

da diese Woche mein heiss ersehntes Weihnachtsgeld kommt :ugly: wollte ich mir eine neue 5.1 Anlage für kleines Geld gönnen. Meine alte Anlage stammt noch aus Jugendzeiten und ist so ein Noname Produkt von Dual. ALso raus damit!

Budget beträgt um die 350 €uro.
Blueray Player wird nicht benötigt.
Wichtig ist das sie einen optischen Toslinkeingang besitzt für meinen Samsung Led Tv.

Vom Soundanspruch bin ich mit meinen Behringer Ms40 und meinen Superluxx Hd 681 angeschlossen an einer Xonar dx am Pc sehr zufrieden. Nur so als kleiner Anspruchshinweis.

Danke für eure Hilfe und Grüße aus Frankfurt

AW: 5.1 Anlage für 18m² Wohnzimmer gesucht

Also mit dem Anspruch sind 350€ echt knapp!
Da kommt wohl nur ein AVR aus der Einsteigerklasse samt gerauchten Boxen in Frage.
Wie kannst du das System stellen bzw. muss es sehr kompakt sein?
Ich beschalle mein 15m² Zimmer mit Heco Vouge 510, aber die dürften dir wohl nicht mehr genügen:huh:

Von diesen Pseudo 5.1 Systemen mit Plastikgehäuse würde ich auch die Finger lassen.

Die Quadral Quintas 5000 sehen schonmal gut aus, aber da brauchst du halt die nötige Leistung vom AVR.

Den Yamaha RX-373 habe ich und der hat angeblich 500W combined, das sollte für die QQ 5000 langen!
Einmessfunktion und sehr viele Einstellungen hat er auch.
Wenn du noch HDMI Pass-trough brauchst können das nur die größeren Serien, der RX-373 kann es leider nicht.

Wenn in diese 5.1 Anlage alles einbezogen wird PC, TV&Co, dann kannst du doch die Behringer verkaufen um mehr für die Anlage zu haben?

Zuletzt bearbeitet:

Bist du denn bereit, einen neuen zu kaufen? Immerhin wären wir dann etwa bei 600 Tacken

Nein, ist leider nicht im Budget bei 400 €uro ist absolute Oberkante. :(

Hdmi pass through wird nicht benötigt.

Die Behringer hängen liebevoll an meinem PC also Monitore, nicht an meinem Tv.

Zuletzt bearbeitet:

Ich verstehe beim besten Willen nicht warum der Yamaha RX-373 für die Ansprüche des TE's nicht reichen sollte. :huh:

Ich würde aber in keine 5.1 Anlage sondern nur in 2.1 investieren. Dann hättest du zumindest 400€ für 2 gebrauchte Lautsprecher.
Musst dann eben mal schaun ob du in EBay-Kleinanzeigen was anständiges findest, das kannst du dann im Normalfall auch ausprobieren.

Naja da ich nun auch nen Smart TV habe udn eine 5.1 Heimkinoanlage, würde mich ein Boxensystem ebenso interessieren. Momentan muss ich wohl zu einem mit BlueRayPlayer greifen, da es sonst keien guten gibt. Dabei gucke ich ehr nur DVD's bzw dann über HDMI vom PC aus :D :D

Zurück