4k/120 HDR 1000+(HDR10+ und Dolby Vision)

Nathenhale

BIOS-Overclocker(in)
Der C1 hat nicht das Evo Panel und das benötige ich damit die Farben mehr dem Original entsprechen. Abgesehen davon ist die Helligkeit beim Evo etwas größer, wodurch das HDR mehr zur geltung kommt.
Noch dazu ist die Langlebigkeit beim Evo größer da auch kühler, weshalb das Burn in Risiko noch geringer wird/ist.
Das ist alles richtig. Persönlich wäres es mir aber nicht den Aufpreis wert gewesen. Aber solange du mit dem Fernseher glücklich bist passt doch alles.
( wenn ich das Geld hätte würde ich wahrscheinlich auch zum G1 greifen ( der hat meines wissen auch das Besser Oled Panel)
 

Blackout27

Volt-Modder(in)
Der C1 hat nicht das Evo Panel und das benötige ich damit die Farben mehr dem Original entsprechen. Abgesehen davon ist die Helligkeit beim Evo etwas größer, wodurch das HDR mehr zur geltung kommt.
Noch dazu ist die Langlebigkeit beim Evo größer da auch kühler, weshalb das Burn in Risiko noch geringer wird/ist.

Hast du dir dazu mal die Tests angeschaut? :D
Der Unterschied war, was ich gesehen habe kaum der Rede wert. Wenn du auf maximale Bildqualität setzt dann vielleicht mal bei Sony OLED nachschauen. Die sind sogar nochmal heller als der C1. Ich rate aber von Sony TV Geräten persönlich ab^^

Edit:
Du hast dir den G1 gekauft oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
Todesklinge

Todesklinge

Software-Overclocker(in)
Hast du dir dazu mal die Tests angeschaut? :D
Der Unterschied war, was ich gesehen habe kaum der Rede wert. Wenn du auf maximale Bildqualität setzt dann vielleicht mal bei Sony OLED nachschauen. Die sind sogar nochmal heller als der C1. Ich rate aber von Sony TV Geräten persönlich ab^^

Edit:
Du hast dir den G1 gekauft oder?

Ja genau mit einem Standfuss dazu.

Der G1 Evo ist nicht nur heller, sondern verwendet auch ein anderes Leuchtmittel, welches Hitzebeständiger ist und zusätzlich die Farben weniger verwäscht.
So als Beispiel: beim Evo ist die Hautfarbe bei Menschen viel klarer als bei den normalen Oleds, weil das Evo Leuchtmittel mehr originale Farbe erlaubt.

Beim Evo sind die roten und grünen Farben besser.
16321420093092866427528193748030.jpg

Standfuss: Spectral GX20-65-BG Tube.
Ca. 400 € falls jemand danach fragt.
 

spacegodzilla

Kabelverknoter(in)
bist du zufrieden mit dem g1 ? ich weiß es gibt au andere gute oled s aber ich hab alles von lg verbindet sich besser als mit anderen firmen , und es gibt für die g modelle au super standfüße weil wand hängen is nich gucke viel im liegen
 
Oben Unten