4890 black edition bringt kein richtiges bild mehr

Andy_1981

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo,
ich habe meinen pc auf wakü umgerüstet, so lief das system auch drei tage,
nach diesen drei tagen vereckte mir das mobo (asus p5Q) alles andere blieb heil.
also habe ich mein zweites board zur hand genommen und hab angefangen es zu tauschen... kurz nach dem bios update hat auch dieses die hufe hochgerissen (war aber wegen genau diesen fehlers schonmal rma´t)
so und nun zu meinem eigentlichen problem, habe heute abend mein neues mobo eingebaut und nun zeigt die karte beim booten erst kein bild und dann nurnoch senkrechte streifen (besch / braun)
hab alles durch, vom original luftkühler bis zum hundertemal kühlertausch...
bitte helft mir...

greetings andy

Tja WaKü und Strom , wer da nicht alles trocken legt bevor er einschaltet , alles ausbauen oder wenn geht Rechner auf Heizung durch trocknen lassen (über Nacht und ohne Strom) , WaKü auf Lecks kontrollieren , und dann ordentlich neu aufbauen / Fehler checken , mfg

@ hzdriver

Wenn man dest. Wasser nimmt kannste den Rechner duschen...

Da passiert nichts. Ich sprech da aus Erfahrung. Mir ist mal während des Betriebs eine Verschraubung aufgegangen. Die ganze Grafikkarte und das Mobo wurde geduscht.

Dest. Wasser ist nunmal nicht leitfähig :P

MfG

hi...
@ hzdriver:
schon klar das wasser und strom sich nicht verträgt, bin als elektroniker für geräte und systeme ja bissle vom fach :cool: board war beidemale trocken genauso wie die graka!

also graka ist nun beim händler, der würde sie auch direkt tauschen nur bekommt er keine 4890 black edition mehr...:crazy:
jetzt müssen sie dort mit der zentrale :stick: abklären ob ich gegen aufpreis gegen ne 5850 tauschen kann oder ne gtx 275 nehmen "muss"...:schief:
greetings andy

Nimm doch ne normale 4890, neues Bios drauf samt erhöhter GPU Spannung und schon sollte die auch mit 1000MHZ laufen.
Und nen neuen Graka Wasserkühler brauchst du auch nicht zu kaufen.
Eine 5850 wäre aber auch nicht verkehrt

hallo,
ja klar kann ich jede 4890 so hoch jagen, aber ich sehs nen stück nicht ein, ich habe einen hohen preis für "high end" bezahlt und soll jetzt den gleichen chip aber langsamer nehmen?
gleichwertig oder besser heisst es da doch oder?
gleicher herstellen wäre halt 5850 oder halt ne gtx 275....
mal abwarten was raus kommt...

greetings
andy

Zurück