4890 + 4870 cf????

Ich würde aber versuchen die Taktraten ansatzweiße anzugleichen, sonst bremst eine GPU und die Mikroruckler könnten sich verstärken.

Japp das geht, den AMD/ATI ist was den Mischbetrieb angeht Offener wie N-Vidia, bei N-Vidia müssen die Karten wie ein Ei dem anderen gleichen, bei ATI ist das egal. Man kann sogar ne 4870 X2 und ne 4850 im CF laufen lassen, das einzige manko ist allerdings das sie die Schnellere an den Taktraten der Langsameren Karte Orientiert.

Und AMD/ATI wollen sogar noch weiter gehen und CF noch weiter öffenen so das man jede X-Belibige ATI miteinander Koppeln kann.

Mach das nicht das ist rausgeschmissenes Geld

Hab 2x 4890cf eine leuft mit 950 und eine mit 900 standard
hab voll die Ruckler .

Der Catalyst verpennt meistens beim Neustart die Tackte wieder anzugleichen so wie ich das eingestellt habe zb 900/900

mit na 2ten 4870 ist das net zu teuer

und ne 4890 leuft locker auf 970mhz und die 4870 net

Wär mir neu, dass eine HD 4890 mit 50 Mhz weniger Takt eine 2. HD4890 ausbremst und Mircoruckler verursacht... Oo
Microruckler enstehen afaik nur dann:

a) wenn die FPS Rate eigentlich ein flüßgies Bild ergeben würde, aber die Frames nicht rechzeitig nachgeladen werden. Das passiert im Bereich zwischen 40-65 FPS (nach eigener Erfahrung)
b) wenn man ein Tripple/Quad GPU Systemen hat, da hier die Nachladeverzögerungen auch in hohen FPS Bereichen noch bemerkbar sind

Wenn du für deine HD4870 einen guten Kühler hast, kannst du die ruhig auf das Niveau der HD4890 hochtakten. Ich würde dann aber die HD4890 als Pirmärekarte einsetzen und als Sekundäre die HD4870, da die 2. Karte immer Kühler ist und du somit von der Temperatur besser wegkommst.

Zu Empfehlen wäre für beide Karten der Scythe Musashi. Leise, günstig und hält die Karten sehr sehr kühl ;)

okey heute habe ich leider erfahren dass die 4870 nur 512mb hat :(

aber ich bekomme sie für 30 euro und ich glaub das beste wär diese dann gegen eine 4890 zu tauschen

was willst du denn damit? eine hd 4870 512mb mit ner hd 4890 zu betreiben lohnt sich echt nicht,
dann lieber verkaufen und ne 2e 4890 kaufen.

der einzige wirkliche nachteil an 2x4890 ist der enorme stromverbrauch aber wenn dich das nicht stört wäre preis leistungsmässig sicher besser als eine hd 5870/5850 die noch dazu um einiges langsamer sind

nhh iwie arbeiten sie abe rnicht zusammen

im ccc steht:

full

Was willst du genau sehen? Also ich hab die einfach angeschlossen, 2 Crossfire Brücken benutzt, Crossfire enabled und dann läufts ...

Komischerweise hab ich aber bei 3dMark06 nur an die 1,45k Punkte, was ich gar nicht verstehe...

Und der Monitor läuft über die 4870 ...
ALso in der 4870 ist das DVI Kabel angeschlossen

Zurück