• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

4870 vs 4890 vs GTX260

Rockabilly87

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo!

Auf anraten einiger der PCGH-User habe ich vor mir eine neue GraKa zu holen....Aber wie immer ist die entscheidung schwierig welche es sein soll.

Da ich momentan nicht sehr viel Geld zur Verfügung hab sollte das Preislimit bei etwa 160€ liegen.

Hab mir ein paar Karten rausgeguckt und wollte euch mal fragen welche ihr mir empfehlen könnt.

Zum einen die 4870: Grafikkarten Sapphire 1024MB 4870 Vapor X PCIe oder reicht da eine nicht Vapor-X? die gits ja schon für 110-120€...

Dann die 4890: Grafikkarten Sapphire 1024MB 4890 Vapor X PCIe von Powercolour schon für 144€

Oder die Nvidia Alternative: Grafikkarten Zotac 896MB GTX260² PCIe

Oder was ist mit den neuren ATI Karten wie z.b der 5770?

Danke
MfG Sebastian

M

mr_sleeve

Guest
steht doch da das er maximal 160€ ausgeben will :schief:

Ich pers. würd zur GTX260 greifen wobei die von der Leistung her auch nah an der 4890 liegt

Ahab

Volt-Modder(in)
die 5770 passt da ganz gut in dein schema. leistungstechnisch ist sie auf niveau der genannten karten und passt auch relativ gut in das preisschema- sie kostet 150-160€. und im gegensatz zu DX10 seinerzeit birgt DX11 mit tesselation einen deutlichen optischen mehrwert!

Oben Unten