Monsterlüfter TFC Triebwerk im Testlabor

AW: Monsterlüfter TFC Triebwerk im Testlabor

88cfm für 1800rpm sin garnet so übel... wenns davon ne 140mm variante geben soll wart ich vllt noch en bisschen mit dem lüfterkauf xD

wenn es den als 120er gibt, ist dieser sofort gekauft. Bei 800 rpm sollten eigentlich alle Lüfter lautlos arbeiten. Der erhöhte Luftdurchsatz wäre im Sommer optimal um den als Gehäuselüfter einzusetzen, und trotzdem Ruhe zu haben.

Der low speed ist schon mit 1.200 U/min recht leise. Ab 1.000 U/mins und darunter sollte man die Lüfter kaum mehr hören. Lautstärkemessungen wollte ich mit den Vorserienmodellen nicht machen, vielleicht ändern sich ja noch Details, die die Lautstärke beeinflussen.

Warte schon lange, bin sehr gespannt auf diese Teile ! ! !

Leistung + Preis = Stimmt :daumen:

hm, je nach größe des gehäuses könnte der auch ne option für diverse prozessorkühler mit spezieller auslage für hohen Luftdurchsatz sein, mal drüber nachdenken, is auf jeden fall interessant.

Optisch find ich durchsichtig nicht so toll.

Aber wenn die gut sind nehm ich 3.

@ Olli

Falls du schon was sagen darfst.
Sind die speziell auf Zug entwickelt oder gehn die auch bei Druck wie üblich ?

@pcgholiver

könntest du eventuell vergleichslautstärken angeben, so nach dem motto:

bei 12v in etwa so laut wie ein Noiseblocker oder noctua 1200er...

die teile schauen interessant aus, wobei der Preis mit 30e schon gewaltig ist !!

Die Lüfter sind schon wieder auf dem Weg zurück und ich habe ein paar Tage Urlaub. Die Triebwerke sind subjektiv etwas lauter als die Standardmodelle, bewegen aber (ebenfalls subjektiv) spürbar mehr Luft. In Zahlen ausdrücken kann ich das, sobald ich finale Muster hier habe.

Die Lüfter sind speziell auf Zug entwickelt worden, insbesondere auf hohen Druck. Heißt also, dass sie auf einem Radiator sitzend noch ordentlich Luft ziehen und nicht so stark abfallen wie andere Lüfter. Bevor ich keinen Vergleichstest gemacht habe, kann ich schlecht sagen, ob sie deutlich besser sein werden und ob sie auf Druck auch noch gut sind.

Wenn schon ein 120iger 150 m³ hat was macht dann ein 140iger? Genau das was ich für meine beiden Monstas brauche ;)

Ich will ja nicht meckern, -->aber<-- das Wort "aber" scheint der große Liebling der Redaktion zu sein, wird es doch ständig zum zusammenflicken von Nebensätzen gebraucht im Artikel obwohl (hier würde wohl aber stehen) es sehr selten im richtigen Zusammenhang gebraucht wird...

"...dreht bei 12 Volt mit 1.800 U/min, läuft aber bereits bei 4,5 Volt an"

da steht es für "und"

"Je nach individuellem Modell startet der Lüfter aber bereits ab..."

da steht es für naja... nichts

Achtet doch mal drauf ;)

Ich will ja nicht meckern, -->aber<-- das Wort "aber" scheint der große Liebling der Redaktion zu sein, wird es doch ständig zum zusammenflicken von Nebensätzen gebraucht im Artikel obwohl (hier würde wohl aber stehen) es sehr selten im richtigen Zusammenhang gebraucht wird...

"...dreht bei 12 Volt mit 1.800 U/min, läuft aber bereits bei 4,5 Volt an"

da steht es für "und"

"Je nach individuellem Modell startet der Lüfter aber bereits ab..."

da steht es für naja... nichts

Achtet doch mal drauf ;)

nur so, das Wort taucht im Artikel nur 2 mal auf, und es ist nunmal ein sehr wichtiges Wort in der deutsche Sprache -.-

TFC und Blacknoise denken derzeit darüber nach, optional ein 3-Pin-Lüfterkabel anzubieten, damit das Triebwerk an gewöhnliche Lüftersteuerungen angeschlossen werden kann.
Das ist jetzt aber ein Scherz, oder?
Wie kann man erwarten dass jemand einen Lüfter für über 20€ kauft der sich noch nicht ein mal steuern lässt?:what:

nur so, das Wort taucht im Artikel nur 2 mal auf, und es ist nunmal ein sehr wichtiges Wort in der deutsche Sprache -.-

Das stimmt ja, nur taucht es zwei mal im falschen Zusammenhang auf wo die deutsche Sprache andere wichtige Wörter hat die passen (und zum Beispiel).

War ja nur nebenbei mal angemerkt, nichts für ungut^^

also ich weiss nicht wer eure quellen sind aber ich habe mich gestern mit martin vom tfc unterhalten und haben kurz ihr video bei youtube angesprochen. klar lässt sich auch schon der prototyp regeln, ergo verstehe ich nicht was das heissen soll:

TFC und Blacknoise denken derzeit darüber nach, optional ein 3-Pin-Lüfterkabel anzubieten, damit das Triebwerk an gewöhnliche Lüftersteuerungen angeschlossen werden kann.

:ugly:

Zurück