Innovatek: Festplattenwasserkühlung und CM Strom Sniper mit Dual-Radiator-Kühlanlage

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Innovatek: Festplattenwasserkühlung und CM Strom Sniper mit Dual-Radiator-Kühlanlage

Jetzt ist Ihre Meinung zu Innovatek: Festplattenwasserkühlung und CM Strom Sniper mit Dual-Radiator-Kühlanlage gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Innovatek: Festplattenwasserkühlung und CM Strom Sniper mit Dual-Radiator-Kühlanlage

Aluminium mit Kupferbauteilen an einer Wasserkühlung erzeugt Korrossion, Protektorflüssigkeit ist oft giftig und die Hersteller wünschen häufigen Austausch, also ich habe da so meine Bedenken. Hatte vor Jahren gehofft, H2O-CPU-Cooler auf reiner Alubasis zu bekommen, damit ich auf Kupfer und damit teure Flüssigkeit verzichten zu können, hat sich aber nie mehr was getan, Kupfer kühlt halt besser...

AW: Innovatek: Festplattenwasserkühlung und CM Strom Sniper mit Dual-Radiator-Kühlanlage

Kupfer kühlt halt besser...
Was für eine Aussage...?! Du meintest wohl: Kupfer besitzt eine höhere (spezifische) Wärmeleitfähigkeit.
Sorry das ich wie ein Besserwisser daherkomm, aber manchmal bekomm ich echt Augenkrebs wenn ich die Posts hier lese....

AW: Innovatek: Festplattenwasserkühlung und CM Strom Sniper mit Dual-Radiator-Kühlanlage

Sagt mal Leute könnt ihr euch bitte mal entscheiden, ob der Aparillo nun "Storm Sniper" oder "Strom Sniper" heißt?^^
Ich mein eure Artikel/News sind vom Inhalt her echt top, aber das kann doch nicht sein, dass ihr immer soviele Tippfehler habt. Einfach nochmal durchlesen bevor ihr die Texte veröffentlicht ;)

Protektorflüssigkeit ist oft giftig und die Hersteller wünschen häufigen Austausch, also ich habe da so meine Bedenken.

Die Flüssigkeit ist giftig, ja und? Besteht denn die Gefahr, dass du die in einem unbedachten Moment austrinkst?
Daran dass sich die Hersteller einen häufigen Austausch wünschen, muss man sich ja nicht stören. Ich wette mein Hardwarehändler wünscht sich auch, dass ich jeden Monat eine neue Graka kaufe.

Ich hab die Flüssigkeit nun schon über 1 Jahr drin und bisher ist weder was undicht geworden noch die Flüssigkeit verunreinigt.

Die Flüssigkeit ist giftig, ja und? Besteht denn die Gefahr, dass du die in einem unbedachten Moment austrinkst?
nur das es vielleicht nicht gerade Umweltfreundlich ist und die Katze eventuell sterben könnte wenn sie von der lecken WaKü trinkt :D.

Alter Fuxx geil ich kann mir schon richtig vorstellen, wie ich in diesen schicken Kühler eine Western Digital VelociRaptor einbaue (natürlich die spezielle Velociraptor mit Glasdeckel) und dieses geniale Teil mit prachtvollen Schläuchen von Masterkleer auf dem Hardware-Altar gleich neben den anderen überteuerten Teilen platziere, um es anzubeten und aus allen möglichen Perspektiven zu fotografieren!
Aber ein bisschen wenig Chrom hat dieser Kühler, das ist schade. Aus Kupfer oder Chrom würde er besser aussehen.

Hey könnte es sein, dass dieser Kühler zufällig aus Aluminium ist? Alu ist nicht so gut für Wasserkühlungen die sonst nur Kupferkomponenten haben, steht in den meisten WaKü Tips und Anleitungen, man sollte die Metalle nicht mischen.
Falls jemand einen HDD-Kupferkühler für ein bestehendes Kupferkühlsystem sucht und nicht zu Aluminium greifen will, empfehle ich das hier:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool HDD3 CU/Plex Kühler 3,5 Zoll 21019 [Anonymoused]

Falls jemand einen HDD-Kupferkühler für ein bestehendes Kupferkühlsystem sucht und nicht zu Aluminium greifen will, empfehle ich das hier:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool HDD3 CU/Plex Kühler 3,5 Zoll 21019 [Anonymoused]

Ich würde eher zu einen Watercool Silentstar 2.0 raten, die mit dem Kühlmittel in Berühtung kommenden Teile bestehen komplett aus Kupfer und dieser bring eine gute Dämmwirkung der HDD mit sich.
Diese gibt es in Ausführungen für 1, 2 oder 4 HDD´s.

Gruß, Nemetona

Er will seine Platte präsentieren, nicht dämmen - da ist das Designerstück von Alphacool vermutlich besser geeignet, zumal es die Elektronik besser kühlt. Zwar dürfte auch bei ner RaptorX nen Lüfter die billigere und bessere Lösung sein, aber Style bleibt Style.

Und bezüglich Alu: Natürlich kommt da Alu in Kontakt mit der Füllung, ist schließlich von Innovatek :ugly:
Aber weiß jemand, wieso das in ner News steht? Der Kühler ist afaik übern Jahr alt und wurde damals auch hier vorgestellt.

Ich mein eure Artikel/News sind vom Inhalt her echt top, aber das kann doch nicht sein, dass ihr immer soviele Tippfehler habt. Einfach nochmal durchlesen bevor ihr die Texte veröffentlicht
Das Problem ist, wenn man seine eigenen Texte korrektur liest übersieht man oft Fehler, da man weiss was dastehen soll und das Gehirn automatisch das Wort richtig verfollständigt.
Es muss nur der erste und letzte Buchstabe stimmen und das Wort bekannt sein, dann kann das Gehirn das Wort (fast) immer richtig rekonstruieren.

Heir mal ein Tset. Wer knan das lsen?

Wobei das hier wirklich ein lustiger Tippfehler ist. :)

mfg, Shibi

In Englisch hats mir wärend der Schulzeit geholfen, die Texte rückwärts zu lesen, so konnte ich nicht aus dem Kontext auf das Wort schließen.
Außerdem ließt man wesentlich langsamer und konzentrierter.

Das geht aber nur bei kurzen Abschnitten, sonst wird man echt Matsche in der Birne.

hi,
kaum ein vernüftiger beitrag hier , nur off top gelame .

habe 2 davon ( wd raptor inside) seit einem jahr verbaut und keine sorgen damit, platten werden super entkoppelt , keine geräuschkulisse und durch die kühlung wird wohl auch die lebensdauer der platten erhöht. kann ich jedem weiterempfehlen der das ewige rasseln aus seinem rechner haben möchte , mitlerweile sind die dinger ja erschwinglich

Zurück