460 1GB @ 900MHz vs. 5850 @ 1GHz

BloodySuicide

BIOS-Overclocker(in)
Ich hab nen Angebot von nem Freund für ne 5850 @ Wakü, welche 1GHz schafft, für 140€.
Ich habe bereits ne 460 hier liegen, welche mit 900 MHz @ Lükü läuft. Wakü hab ich hier eh schon in Einzelteilen liegen (ohne GPU Block)
Nun ist die Frage...lohnt sich das? Würd mir den Wakü-Block für die 460 sparen und die 460 noch gut verkaufen.

Wieviel Leistungsplus ist denn zu erwarten?

Da fragt man mal in nem Bereich wo man sich sich nicht so ganz genau auskennt, bekommt man gleich eine "nicht wirklich hilfreiche" Antwort :daumen:

Die 5850 ist ohne OC schon schneller und verbraucht auch weniger Strom. Wenn du die 460 gut verramschen kannst, lohnt sich das sicher

Wenn er sagt die schafft 1000 dann hat er sie wohl mit 1.35 volt betrieben (was sich evtl. auf die Lebensdauer niederschlagen könnte). Also ich würde die vor dem bezahlen einmal gut durchtesten (was ich sowieso mit jeder Karte zu Beginn tun würde)..

achso ja dann ist greiff dir die!

Ich hatte auch ne 460 AMP! von Zotac aber nur mit dem Customkühler und eine 5850 mit EK Waterblock. Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich jederzeit wieder die 5850 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mit ihm den Deal gemacht. Die 5850 bringt er Freitag vorbei.
Jetzt nurnoch die Frage ob ich auch seine CPU nehm :ugly:

Zurück