Nexus Voltinia: Neues Silence-Gehäuse vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Nexus Voltinia: Neues Silence-Gehäuse vorgestellt

sieht gut aus. ob 430 watt reichen, wie leise es ist und wie teuer das ist ist die andere frage....

.... ich frag mich wie die 4 5,25" Laufwerke in das Netzteil bekommen....

AW: Nexus Voltinia: Neues Silence-Gehäuse vorgestellt

Was erwartet ihr von einem Gehäuse, dass 1000rpm Lüfter als "silent" verkaufen will?

Das NT braucht eigentlich nur noch starke 12V Leitungen.
An sich sind 430W ink 80% Effizienz vollkommen ausreichend.
Es hängt vom System ab, das man verwenden will. Mit einem dezent übertakteten i7 und einer (nicht zwei ;)) Geforce GTX 280 kann man unter Vollast durchaus Werte um die 500 Watt erreichen. Das macht ein gutes 430-Watt-Netzteil vielleicht für kurze Zeit mit, langfristig hat man allerdings garantiert ein Problem.

dann kommt noch ne auzen rein, ne tv karte....

würde schon aus prinzip nicht so knapp kalkulieren. kauf mir einfach ein 600- 650W netzteil und gut ^^

Das erste Slience-Gehäuse der Welt :D
Das Design gefällt mir ganz gut, genau der richtige Mix zwischen Schlichtem Design und Beleuchtung. Wenn ich mal nen normalen PC bauen sollte, der nicht auf Gaming ausgelegt ist, käme das vielleicht in frage.

Was erwartet ihr von einem Gehäuse, dass 1000rpm Lüfter als "silent" verkaufen will?

PS: habe in meinem Gehäuse auch Lüfter mit 1000 rpm drinnen.Die sind da mit 8db(a) angegeben,also sehr leise.Sind 80mm und 120mm Lüfter.Warum sollte das da oben in dem Silent Gehäuse nicht auch so sein ?? Wäre doch möglich,zumal die ja sehr günstig sind.(Meine jedenfalls 11,95€/stück) ;)

PS: habe in meinem Gehäuse auch Lüfter mit 1000 rpm drinnen.Die sind da mit 8db(a) angegeben,also sehr leise.Sind 80mm und 120mm Lüfter.Warum sollte das da oben in dem Silent Gehäuse nicht auch so sein ?? Wäre doch möglich,zumal die ja sehr günstig sind.(Meine jedenfalls 11,95€/stück) ;)
konventionelle 120mm Lüfter zu bauen die mit 1000rpm noch leise sind halte ich schlichtweg für unmöglich. Was da angegeben ist sagt praktisch nichts aus, da normalerweise nichts über die Messmethoden gesagt wird.

Ich zumindest habe hier mehrere gute 120mm Lüfter von Papst, YateLoon, LianLi, Scythe usw. und ab ~750rpm werden die alle unangenehm. Bei 80mm Lüftern wird es ab 1000rpm auffällig, selbst der 16€ teure Noctua macht da spätestens mit 1200rpm keine Ausnahme.

konventionelle 120mm Lüfter zu bauen die mit 1000rpm noch leise sind halte ich schlichtweg für unmöglich. Was da angegeben ist sagt praktisch nichts aus, da normalerweise nichts über die Messmethoden gesagt wird.

Ich zumindest habe hier mehrere gute 120mm Lüfter von Papst, YateLoon, LianLi, Scythe usw. und ab ~750rpm werden die alle unangenehm. Bei 80mm Lüftern wird es ab 1000rpm auffällig, selbst der 16€ teure Noctua macht da spätestens mit 1200rpm keine Ausnahme.

Was meinst du mit unangenehm? Habe im HTPC nen 120mm Scythe 1200rpm, Steuerung übers Board, laufen. Denn höre ich nur leise Summen wen ich ca 70cm davor sitze und er voll aufzieht.

Zurück