• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

4-Zwangs Urlaub und Langeweile :)

memphis@Mg

Freizeitschrauber(in)
Für alle die mich hier noch kennen dachte ich poste ich mein vorhaben auch hier :)

Hallo liebe Community,

da ich nun 4 Wochen laufen muss und daheim nicht vergammeln möchte habe ich mir gedacht suchst mal bissel günstige oc ware und schaust was damit anstellen kannst!

Auserdem muss ich wenigsten EINEN punkt holen für das Af-HwBot team ---> zwecks weihnachtsgeschenk von No_Name!

Kleinen dank vorraus geht an angoholic für den schnellen Versand und verkauf des in DT nicht mehr erhältlichen boards :nice:

System:

Cpu - E8600 Batch:Q820A963

Board - EP45T-Extreme

Ram´s:

- Diablos CSX 2000Mhz D9 GTR 2x1Gb *Neure Version*

- Diablos CSX 2000Mhz D9 GTR 2x1Gb *Ältere Version / Einer der Ersten Kits mit die es gab*DIE ERSTEN DIE MEINE PERSÖNLICHE 1K mhz Grenze geknackt haben :)

- Muhkin von NO_Name keine Angaben *Lese ich Später mal aus*

- Kingsten Hyper-X 1066Mhz D9 KA welche!

Kühlung - Xigmatek Scorpion HDT-S1283

Graka´s

- 2D X550 mit eigen kühler bau :engel:

- EVGA 9800 GTX / Eventuell hau ich meine 260gtx noch aus meinem main system das nicht so der aufwand;)

Nt - Seasonic-M12 700W

Was soll gebencht werden?

Erstamal rein 2D und zum vortesten von Board, Ram und Cpu.
Dann schwenke ich mit meiner Treuen 9800GTX *vcore Mod* zum 3D benchen ein!

Dann werde ich 3dMarks (03*eventuell*)-05-06 benchen, Vantage erspare ich mir zwecls mangelnder Erfahrung auserdem müsste ich noch nen Betriebssystem dafür Installen:kotz: !

Einmal habe ich ein reines 2D bench WinXP von kovsk ;) und ein normales 3D system was ich nach besten Tricks anpassen werde damit ja nicht zu viele Ressourcen verbraten werden das ist dann klar Win XP SP2

Erste bilder vom 2D setup*nur handy cam bitte um entschuldigung*:

http://www.abload.de/thumb/27-04-05_19537ctn.jpg
http://www.abload.de/thumb/27-04-05_1954zdbu.jpg

Auf meinen Bench-Hdds befinden sich noch die Betriebsystem von meinem SOLO ln2 run letzen Jahres ich hoffe ich kann diese gleich 1:1 übernehmen und mal schauen ob die Nochleben hoffs :)

TE
memphis@Mg

memphis@Mg

Freizeitschrauber(in)
Erster Rückschlag starten bios Resetet und Endlosse Boot-schleife! ausgeschalten fehler gesucht *ram check* hmm eingeschalten und es GING *komisch*

bios rein und WOW das echt ne steigerung zu dem was ich kannte von GB *P35 DS3 /DS4/ DQ 4/6 zeiten!* bissel eingestellt gleich rumgezickt dann das Board überredet mal zu starten klappt Bench-Hdd 2D ran und WIN geht net also neu installen ich sage bescheid wenns neue Infos gibt:)

EDIT:

TOLL 2te platte will auch net Starten irgendwas stimmt hier wieder mal net -.- versuche auch da windows neu zu installen !

EDIT2:

2te platte geht nun mit dem installen vom 2d windows :), ach ganz vergessen das ganze system wird wie gesehen @ AIR gekühlt habe zwar wakü teile hier mir fehlt aber leider ne pumpe und nen radi :(

EDIT 3:

GTR reagieren echt gut auf strom 2,3V und es geht weiter nach oben :)

EDIT4 gester um 23uhr:

gibts eigentlich nen trick das man über 1000mhz cl-7-7-7-24 kommt ? ich find ihn net ! ich habe hier 4 ram kits mit d9s und KEINS geht stabel über 970mhz gibts doch net ! :(

ich probiere seit 6H nix anderes auser kits durch ! auserdem glaube ich kann das extreme kein t1 fahren is ja schon mal sehr Sc.......! :(

EDIT 5 gestern 23:45:

mache mich gleich mal über die cpu her das board droopt doch sehr * ABER erster 32m run mit 1000mhz @ 7-7-6-24 PL 9 läuft :) FREU !

EDIT: Ich weiß zwar nicht was jetzt los ist aber bin nun schon am nem 32m run mit 1020 7-7-7-22 TRFC88 PL9 NICE :)*mal in die runde frag ist das gut?-------------ich weiß nur 2T das zieht bei euch net wirklich was :(

TE
memphis@Mg

memphis@Mg

Freizeitschrauber(in)
Wprime:
18,094

PiFast:
20,20

Superpi 1M:
9,766

Superpi 32M mit 100Mhz Weniger
10:20,578

Zuletzt bearbeitet:

Blechdesigner

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
HIER mal ein kleiner Tipp, wie du die Bilder direkt im Forum hochladen kannst ;)
(auf den jetzigen ist fast nichts zu erkennen, sie sind zu klein)

Masterchief79

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Also,

um wirklich nen Punkt holen zu können, müsstest du in SuperPi schon auf 8 Sekunden kommen ;) Das wird mit dem Xigmatek definitiv schwierig :D
Deinen Ram und deine Mühen in Ehren, aber ich denke, bevor man sich 6 Stunden mit dem Ram-Setup beschäftigt, kann man doch auch erstmal für ne richtig gute Kühlung auf der CPU sorgen oder ;)

Mit LN2 oder Dice könnte das durchaus was werden.

Punkte holen tut man @HwBot am besten eigentlich mit Quadcore CPUs (vorzugsweise natürlich i7) und guten Grakas. Habe selber unter Luft schon über 18 Punkte bekommen und das hat mich nicht mal 3 Stunden gekostet ^^ Und dabei hab ich PCMark noch nicht mal gebencht, was einiges reißen sollte, da ich nen gut OCbaren i7 und ne 128GB SSD drin habe... Naja...

Ich würde mich an deiner Stelle auf die 2D Benches konzentrieren, da man mit einer 9800GTX und einem Dualcore wahrscheinlich eher keine Punkte mehr holt. Im 06'er müsstest du für nen Punkt auf etwa 20000 Punkte kommen und das wird schwierig ;) Deswegen hast du schon Recht, dich auf den 01'er, 03'er und evtl auch noch 05'er zu konzentrieren.

Aber wie schon gesagt, die CPU muss erstmal ordentlich nach oben ;)
4800MHz Stable habe ich mit meinem E8400 mit derselben Spannung von 1.54V auch geschafft. Hast wohl einen der eher mittelmäßigen E86'er erwischt :(

TE
memphis@Mg

memphis@Mg

Freizeitschrauber(in)
ja scheinbar hatte mal bissel rum geschaut was die batch angeht und da habe ich nen post gefunden der war garnict übel problem 2 das board kenn ich nicht mit meinem re fahre ich die zeiten und dem dortigen cpu in 1H -.- naja so is das halt mit neuer ware :/ das mit dice oder ln2 is mir auch klar ich habe selbst schon nen 6,2ghz run mit nem 86er hingelegt damals aber keine guten riegel was mir eine besser zeit verwehrt hat!

auch wenn deine kritik hart ist danke ich dir! ich schau mal die tage was geht kann ja nur schlimmer werden :D

Masterchief79

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Also, nimm es als Verbesserungsvorschlag hin. Ich wollte ja hier keinen Pessimismus verbreiten oder sonst iwie die Tour vermiesen ;)

Könntest du dir nicht iwie aus nem alten Boxed-Kühler und nem Alu-Rohr nen CPU-Pot basteln? So wie hier. Ich stell mir das nicht so schwer vor :)

Dann eben fix für ein paar Euro Dice bestellen und ab gehts.

TE
memphis@Mg

memphis@Mg

Freizeitschrauber(in)
das crap problem ist das board ich komme auf dem nicht klar bekomme keinen hohen fsb hin ich muss mich da entweder reinfitzen oder lassen!

CPU UND GPU pot liegen da! dice is ne idee! ln2 is auch gleich um die ecke aber keine dewar sonst würds richtig scharf gehen :))

Oben Unten