4 Monitore ansteuern - mit 2x 5850 ATI Crossfire

Major Blackbird

Komplett-PC-Aufrüster(in)
N'Abend,

Ich habe heute meine zweite ATI HD 5850 (Sapphire Toxic, mit 2 GB GDDR5) mit einem vierten Monitor (Acer X203) bekommen. Habe dann auch gleich alles zusammengestöpselt, lief (ausnahmsweise) alles sofort problemlos los, die zweite Karte und der Monitor (welcher als Zweitmonitor zur Eyefinity-Gruppe laufen soll) wurden sofort erkannt und auch richtig zugeordnet. Ich habe in der ersten Graka die Eyefinity-Monitore (2xDVI, 1x DP Adapter auf DVI) und in der zweiten Karte über einen DVI -> VGA Adapter den etwas älteren X203 eingestöpselt. Wenn ich jetzt aber über das AMD CCC Crossfire aktiviere, bleibt mir der Zugriff auf den vierten, Extra-Monitor verweigert, sprich er bleibt schwarz. Ich habe dann auch mal einen Monitor der Gruppe abgesteckt, und anstelle diesem den neuen 20 Zöller eingesteckt, es läuft problemlos.

Wie bekomme ich jetzt mit Crossfire alle 4 Monitore zum laufen?

MFG Major_Blackbird

DU musst alle 4 Monitore an eine Grafikkarte stecken, dazu brauchst du aber 2 Displayports, wenn ich da richtig informiert bin.

Die habe ich leider nicht...
Muss ich jetzt jedes mal vor dem Spielen zwischen Crossfire oder kein Crossfire umschalten, um den 4. Monitor nutzen zu können? Ich hoffe nicht...

Ich habe mich jetzt zurechtgefunden, im Desktop - Betrieb ohne CF auszukommen, jedoch wird jetzt der Monitor beim Win-Stard nicht erkannt, ich muss ihn im CCC erst deaktivieren (da wird er komischerweise erkannt) und dann wieder aktivieren. Sowas geht echt auf die Nerven. Gibts da ne Lösung dafür? Der Monitor läuft via VGA.

So wies aussieht, habe ich jetzt das Problem gelöst. Einfach die Anschlüsse an den beiden Grakas getausch, hat zwar am Anfang Probleme mit dem Booten gegeben, jetzt läufts aber wieder! Problemlos :nicken:

Zurück