• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

3DMarkVantage

heavyman

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Also ich habe mir mal nach längerer Zeit eine neue Grafikkarte zugelegt.
Ums genau zu nehmen eine HD 5870.

So natürlich habe ich viel besser bei den Benchmarks abgeschnitten als mit meiner alten Nvidia 8600GT.

hier ein Vergleich:

Test mit Q9550 + GeForce 8600GT

http://img22.myimg.de/3DMarkVantage046b6.png

hier Q9550 + HD 5870

http://img22.myimg.de/3DMarkVantage20a04a.png

Die Test habe ich bei beiden Grafikkarten mehrmals ausgeführt, auch mit dem gleichen CPU Takt usw.

Ich frage mich nur wieso es da so einen großen CPU Score Unterschied gibt, wie ich es so sehe liegt es am 2 CPU Test, aber wieso ?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, oder mir eure Scores zeigt.

MfG Marcel
 

Eiswolf93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi

auch wenn ich die Bilder nicht sehen kann, weiß ich, was du meinst.

Mit deiner Nvidia-Grafikkarte hast du PhysX, dieses erhöht den Wert im CPU-Test.

Häätest du mit deiner 8600 GT PhysX deaktiviert, hättest du genau die selben werte, wie mit der 5870.

mfg Eiswolf93
 
TE
heavyman

heavyman

Komplett-PC-Käufer(in)
Achso, vielen Dank.

Das erklärts natürlich, würde ich dann also eine Nvidia Karte wie die 9600 GT dazupacken würde ich einen höheren Score erreichen oder ?.

Bloß hab ich schon viel gelesen das das geht, aber selber wüsste ich nie wie ich sowas schaffen sollte :D

Mein Betriebssystem ist Windows 7 64Bit und ich habe gehört das mit den Ati + Nvidia Karten läuft nur unter Windows XP

MfG Marcel Dobieszewski
 
Oben Unten