3DMark-Rangliste: Geforce- und Radeon-Grafikkarten im Benchmark - und wie schnell ist Ihre?

Synthetische Benches gut und recht, ich bin auf Game Benches mit RSR gespannt !


MfG Föhn.
Jo, sieht gut aus – rund fünf Prozent mehr G-Score als bei unserer FE im Chart.

MfG
Raff
Ahoj Raff und Manu,

@PCGH_Manu

Testet ihr auch mal die Mobil Karten (wie auf CB z.B) ?
Meine 6800M hat zwar auch mehr wie in deren Bench, wäre trotzdem echt interessant !

MfG Föhn.
 

Anhänge

  • CB Fire Strike.jpg
    CB Fire Strike.jpg
    372,5 KB · Aufrufe: 134
  • Fire Strike.jpg
    Fire Strike.jpg
    582,7 KB · Aufrufe: 44
  • Time Spy.jpg
    Time Spy.jpg
    590,2 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 2080 hat ja nur ein paar Shader mehr als die 2070S, kannste selbst ausrechnen.(dafür hat die 2070S ein paar MHz more)
oder
Schaust mal in ein altes 2070S-Review (ohne rBar).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindestestens in normalen Scores, yes.

an der Spitze kanns evtl. leicht differieren, wenn man sich Beide so anschaut
biso mit 12900@LN2 vs. devcom mit nem sehr guten 5950X@h2o
(der 12900@5,3GHz+DDR5-6600 hat evtl. in GT2 nen leichten Vorteil aufgrund der Intel typischen geringen Latenz
bei wesentlich höherer Bandbreite)

btw.
auch ganz interessant ist die 6800xt+5950x von Butanding (fast 25k)
(und Das trotz der hohen Temps+Luftfeuchtigkeit in Fernost, Hut ab!)
 

Anhänge

  • biso6900.JPG
    biso6900.JPG
    71,9 KB · Aufrufe: 29
  • biso vs devcom.JPG
    biso vs devcom.JPG
    150,1 KB · Aufrufe: 25
  • Kingpin@DDR5-6600.JPG
    Kingpin@DDR5-6600.JPG
    22,1 KB · Aufrufe: 27
  • Butanding6800xt@EVC2.JPG
    Butanding6800xt@EVC2.JPG
    201 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Über 22K Grafik...was macht ihr falsch...
450Watt Powerlimit und gute Luft-Kühlung
da scheint die Werkseinstellung der 3090Ti net sonderlich gut zu sein, bzw. man hätte noch Luft zum tweaken
wenn B mit der normalen 3090 schon höher scored

btw.
dafür braucht Darkearth auch nur ne normale 6900, ... sein alter Score@450W
 

Anhänge

  • Dark_TS.jpg
    Dark_TS.jpg
    1 MB · Aufrufe: 41
@Raff
Die RX6000er packen im TS aber deutlich mehr.
Was ist deutlich? Hier wird ja stock getestet....ohne optimierungen. Und wenn ich mir so ansehe was im Juni 2022 für Ergebnisse der RX 6800 abgegeben wurde, sehe ich da nichts von deutlich mehr. PCGH erreicht ja knapp über 15000 Punkte.
Da wär mal interessant mit wieviel Watt die Ergebnisse von PCGH erreicht werden.

TS.png


Sonst sieht man ja in den User-Ranglisten nur immer deren Topergebnisse von den optimierten Customkarten....oft sieht es aber anders aus.

Ist wohl bei anderen Karten auch nicht anders.

Gerade im LUXX ist man narürlich mit solch einem Ergebnis verloren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eine RX 6900 XT pfeilschnell ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
Wie Du in dem Link (oben) siehst, sind die Chips nicht alle gleich und die Top Ergebnisse mit denen oft hausiert wird sind für mich da irreführend.

Deswegen wäre es ja intessant wieviel mit Stockverbrauch möglich ist und mit wieviel Watt man das Ergebnis von PCGH schlagen kann. Einfach HWI mitlaufen lassen.
Oft wird ja stock geschrieben, obwohl im WM das PL hochgezogen wurde.
Ähnlich wie bei CB die Stockergebnisse im CB23 ^^
 
mit wieviel Watt man das Ergebnis von PCGH schlagen kann
Da gibts doch schon genug Ergebnisse im Luxx von Duvar@6900 und RaceOwl@6800xt mit 150...180Wtgp=190...220Wtbp
edit: und mal Shirkan@200Wtgp=235Wtbp

allerdings dann schon mit UVen per MPT:
 

Anhänge

  • Duvar@150W.png
    Duvar@150W.png
    180 KB · Aufrufe: 37
  • Duvar@180W.png
    Duvar@180W.png
    208,9 KB · Aufrufe: 34
  • RaceOwl@160W.gif
    RaceOwl@160W.gif
    897,7 KB · Aufrufe: 30
  • Shirkan6900@200W.png
    Shirkan6900@200W.png
    250,1 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Klasse!

Dadurch ist das mit meinem Time Spy Wert zu vergleichen. Ich komme mit meiner EGPU auf ca. 8000+ Punkte mit einem G7 i5-1145pro
Also durch die 4xPCIe Schnittstelle der GPU über Thunderbolt und die Langsame CPU sind die Werte doch ok.
 
TOP!

Schön dass ihr mal wieder die 1080ti im Benchmark mitgenommen habt!
Freue mich schon auf den Sprung auf die 4080ti oder 4090, damit ich dann mal wieder was langfristiges habe :)
 
Zurück