3D Vision, wie sind eure Erfahrungen?

Firehunter_93

Software-Overclocker(in)
Hey Leute, da ich mich im Moment etw. mit 3D Vision beschäftige, wollte ich mal wissen, wie so eure Erfahrungen damit sind. Theoretisch müsste ich mir nur noch das Kit holen und dann noch ne zweite gtx 780, aber das wäre jetzt nicht so das Problem. Mich interessiert halt, ob der 3D-Effekt wirklich gut ausschaut oder ob es überhaupt nicht lohnenswert ist.

Schonmal danke für eure Antworten!

LG euer Firehunter

Hallo,
habe selbst keine Erfahrungen damit gemacht aber soweit ich gelesen habe sind sowohl AMD als auch Nvidia dabei das 3D Gaming einzustellen bzw. nicht weiter zu beachten, da es zu wenig Anklang gefunden hat.
Daher würd ich nochmal checken ob demnächst noch Spiele geplant sind, die 3D Effekte wirklich gut nutzen.

Hallo, habe mir damals das Set gekauft.
Benutze es bis heute gelegentlich mit meiner GTX 460.
Am meisten wurde damit Just Cause 2 in 3D gespielt.
Auch wenn ich es heut zu Tage bei BF3 oder 4 nicht mehr benutze, weils mir dort nicht so gefällt.
Würde ich es mir dennoch wieder kaufen. Da ich mir aber jetzt eine 760 zulegen werde, kann es aber auch sein ,dass ich wieder Spaß an 3D Vision finden werde :D

Habs einmal bei nem Freud getestet und direkt Kopfschmerzen bekommen.
Für 3D brauchst du entweder eine sehr starke GPU oder direkt zwei weil sich die Frames halbieren.

ich finde auch unter 3D vision mit brille bekommt man kopfschmerzen. man sollte ein Monitor haben ohne brille,
es muss sich noch einiges tun in der hinsicht.- meine geräte die bezahlbar sind und der winkel keine rolle spielt.

Also ich habe mir das Set gestern besorgt ,
Wirkt nicht so schlecht , aber dennoch .. Eher mau mau... Als echter burner...
Die Effekte sind Nja bisschen beschnitten finde ich...

3D wird wohl eher demnächst eingestellt, es gibt auch immer weniger Fernseher damit.
Occulus Rift ist das nächste große Ding.

Ok dann hab ich ja nun schon mal ein paar Meinungen dazu, also ich denke, dann werde ich es mir doch nicht zulegen, zumal das Kit+Brille ja auch wirklich nicht gerade so günstig ist..

@ Stread: Was ist denn Occulus Rift?

Ich habe letzte Woche Tomb Raider 2013 damit gezoggt .....ich war begeistert ......sowas geiles habe ich noch nie gesehen ;-)

Bestes Beispiel für ein sehr gutes 3D Spiel. Ich spiele es mit einer GTX670, mittleren bis hohen Einstellungen und habe Spaß mit 40 - 60 Fps. Da ich keinen TV habe nutze ich das 3D-Kit auch fürs Filme und Dokus schauen, allein dafür hat sichs schon gelohnt.

Ich hab ein 3d tv und muss sagen bei shootern ist es eher verwirrend...hab das mal bei bf3 im multi getestet und nur auf den sack bekommen & nein es lag nicht am skill meiner ist gut... bei rennspielen ist es ganz cool...da kommt richtig feeling auf...es haengt auch von der umsetzung des spieles ab...

Hol dir nächstes Jahr die Oculus Rift! HD Version wird um die 300 Euro kosten und das mittendrin Gefühl noch verstärken. Kumpel von mir konnte schon den HD Kit ausprobieren (Arbeitet an der Filmakademie Ludwigsburg)und er meinte dieses Gefühl ist mit nichts vergleichbar (Dadurch das der Blick auf ein Bild wegfällt und die Action um dich herum stattfindet)! Kann es kaum erwarten :-)

Ich habe es mir 2 Wochen geholt und bin total begeistert. Also ich möchte nicht mehr ohne 3d weil bis jetzt jedes Spiel besser war. Du solltest auf jeden Fall ein LCD mit Lightboost Technic haben damit das Bild nicht zu Dunkel wird. Zu den Kopfschmerzen wenn du 2 Std im Kino aushällst sollte es auch beim Spielen keine Probleme geben. Ich kann ein paar Stunden am Stück spielen und habe gar keine Probleme aber das ist bei jeden verschieden und sollte man vorher ausprobieren.

Zurück