3D TV an PC - 3D Film starkes Ghosting. Wiedergabe ohne PC 0 Ghosting Warum?

Minga_Bua

Software-Overclocker(in)
Servus,

so ich hab mir heut einfach einen 3D TV von Samsung geholt. Und zwar den Samsung UE32ES6710S.
Nur habe ich ein Problem. Wenn ich ihn von Grafikkarte, DVI auf HDMI Adapter zu TV HDMI anschließe funktioniert eigentlich alles. Bis auf das 3D Videos sehr sehr starkes Ghosting haben. War drauf und dran den wieder einzupacken
bis mir einfiel ich habe ein Samsung Galaxy S3 Handy und der TV hat diese allshare Funktion und auch WLAN. Habe die .mkv Datei auf mein Handy kopiert und über dieses per WLAN mit allshare den Film auf dem TV abgespielt. Perfektes 3D Erlebnis.

Nun die Frage, warum?
Grafikkarte schuld? Der DVI-HDMI Adapter?
HDMI Kabel habe ich ein gutes für 30,- welches 3D Full HD Netzwerk ect. alles drin hat.
ODer liegt es gar an der Software?
Ich habe leider keine andere und jetzt eine zu kaufen um danach festzustellen das es vielleicht doch nicht geht wäre blöde..

Vielleicht kennt ja jemand zufällig das Problem und kann mir helfen?

Danke schonmal.

Die Samsung-TVs haben einen speziellen PC-Modus. Sollte alles im Handbuch stehen. ;) Da musst du einen HDMI-Anschluss umbenennen.
Zumindest ist es bei meinem so gewesen. Seit dem läuft alles ohne Probleme (UE46D8090)

So... heute mit MSI telefoniert.. Und was ich da gehört habe schockiert mich..

Beide DVI Ausgänge an der TOP Grafikkarte die über 500,- Euro gekostet hat sind nur SL. Ich muss mir einen extra Adapter von minidisplayport auf HDMI kaufen damit es funktioniert..

Das heisst mit der Karte wäre über dne normalen DVI Ausgang nichtmal eine ehöhere Auflösung als 1080P drin..

Bei dem PReis schon verwunderlich..

Sorry, aber das war im Vorhinein klar. Stand sogar als großer Kritikpunkt in der PCGH! Die Lightning ist halt eher eine Benchmark-Karte. Zumindest dachte das wohl MSI.

Da stand das man keinen miniDP auf HDMI Adapter mit der Karte geliefert bekommt? Hab ich das überlesen?..

miniDP auf DP
miniDP auf DVI

liegen ja bei. Nur eben kein HDMI^^

Da stand das man keinen miniDP auf HDMI Adapter mit der Karte geliefert bekommt? Hab ich das überlesen?..
Nein, da stand, das nur 2x Single-Link DVI vorhanden ist. Von den Adaptern stand da nichts.

Also mit miniDP auf HDMI müsste es eigentlich klappen. Hast du mal beim TV die Eingangsquelle manuell auf HDMI geschalten?

Öhm.. Als Eingangsquelle ist natürlich HDMI ausgewählt sonst wäre kein Bild da.

Nach ein wenig rumspielen habe ich festgestellt das man das Bild über Perspektiven Einstellung etwas verschieben kann. Dadurch wird es teils besser aber ich müsste es noch ein Stück weiter verschieben damit es wirklich passen würde. Aber beim Tv geht nur -5 bis +5..

Zurück