• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

3D Mark 06,...ohje....

Nils0r

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe den PCGH HighEnd 2 Pc..
erreiche dort aber nur


SM 2.0 8301
SM 3.0 5203
CPU Score 5608

3D Mark Score 16379

Habe die CPU auf 3,7GHz übertaktet
(Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 2.67GHz)

Die GTX 285 musste ich auf 650Mhz runtertakten damit der Test nicht abstürzt..Hatte sonst immer Grafikfehler...

PhsyX hatte ich deaktiviert..

ALTERNATE - BUILDERS - PC-Systeme - PC Games Hardware - High-End-PC II

das ist mein Computer

wodran kann es liegen das ich die Probleme habe mit "nur" den Punkten un Abstürzen?

Liebe Grüße Nils0r
 
TE
N

Nils0r

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, danke für die Begrüßung

Also ich nutze Windows 7 64bit
Ohne übertaktung komme ich nur auf 13000 punkte..Was meines erachtens doch recht schlecht ist.
 

Singlecoreplayer2500+

Volt-Modder(in)
Ohja .... 13000points ??!! heftig ...., da komm ich ja schon fast mit meinen Phenom1X3 und GTX260 hin ....
nee, das geht echt nich ....
Check mal alle Treiber und die "Energiesparfunktionen" von Win7, wenn ich die auf "Energiesparen" oder "Ausbalanciert" stelle kostet mich das fast 3000points
 

Blechdesigner

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Also der CPU Score kommt so in etwa hin bei 3,7GHz und der SM2 Score auch, aber der SM3 Score ist sehr sehr niedrig für deine GPU.
(schaut aus als ob dein Treiber dort mittendrin abgestürtzt ist)

Wie sehen denn die einzelnen Werte(CPU|SM2|SM3) ohne OC aus?
 

kbyte

Freizeitschrauber(in)
Bist du dir sicher, dass du mit dem 3Dmark06 und nicht mit Vantage bencht, denn wenn ich mich nicht täusche gibt es bei dem 06er keine Physx-Unterstützung, du erwähnst dies aber in deinem ersten Post (oder meinst du Physx im Treiber?).

Bezüglich dem Graka-OC ist doch erstmal die Hauptsache, dass sie @stock ohne Probleme läuft. Vielleicht hast du ein schlechtes Modell für OC erwischt oder du hast die anderen Clocks zu hoch gesetzt. Ansonsten teste deine Hardware nochmal @stock und dann mit OC, um den Unterschied zu sehen.
 

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Die Punkte sind verdampt niedrig. Ich würde wirklich mal gucken ob irgent wo ein Energiesparfunktionen an geschaltet ist. PhysX bringt bei 3D Mark 2006 gar nichts das ist nur bei Vantage so. Lass nochmal 3D Mark durchlaufen auf dem Standart Takt und übertaktet und mache Bilder.
 

GODE

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Evtl taktet die Karte nicht im 3D-Modus, das hatte ich mit meiner GTX260 auch schon (Win7), da lief sie mit 400/600/100 mhz.

Hab dann mal den Treiber downgegraded und seit dem springt sie wieder in den 3D-Modus und pflanzt mir wieder ~17100 pkt. hin *.*
 
TE
N

Nils0r

Schraubenverwechsler(in)
Zuletzt bearbeitet:

Blechdesigner

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
^^
Die GTX 285 musste ich auf 650Mhz runtertakten damit der Test nicht abstürzt..Hatte sonst immer Grafikfehler...

Hmm...

@Nils0r

Also bein non OC Run ist der SM2 u. SM3 Score ja mal so richtig grotten schlecht.
Und beim OC Run stimmt zwar der SM2 Score (könnte aber auch mehr sein), aber der SM3 Score schließt sich der Eigenschaft des ohne OC an.

Mach mal bitte nen Shot von den Treibereinstellungen (Nvidia Systemsteuerung)

Achso: wie warm wird denn die Grafikkarte im Schnitt bei Last und ohne?
 

UnnerveD

BIOS-Overclocker(in)
Erm... GTX 260 (noch unter XP)

Ich hatte die Probleme bei 3D Mark 06 auch einst - dann hab ich die neuesten Intel Chipsatztreiber runtergeladen und danach war die Welt in Ordnung - vielleicht hilft es bei dir ja auch.

mfg
 

Masterchief79

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Mit einer HD5850, die ja etwa dasselbe reißt wie ne GTX285, komme ich mit nem i7 920 dazu selbst bei allem @ Stock auf 18200 Punkte. Wenn ich die CPU auf 3.8GHz takte wandert der Zeiger schon auf über 22500 Punkte (mit Graka OC und max. CPU OC gehts auf über 27k aber das nur nebenbei).
 
TE
N

Nils0r

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe nun einmal testhalber Vista 64 installiert mit einem 185. treiber.
Komme hier nun ohne OC auf 16823. Das sieht immerhin schon mal besser aus.


http://img689.imageshack.us/img689/3224/benchmark.jpg
 

henmar

PC-Selbstbauer(in)
gut ist das aber immernoch nicht, ich komme auch über 18000 punkte. mit übertaktung ist aber bei dir ne menge mehr drin
 

Masterchief79

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
16000 ist im Rahmen. Soviel habe ich mit meiner 4870x2 und Q9550@Stock auch ;) Da liegts du mim i5 und der GTX schon ganz gut.

Wenn du mehr Punkte willst, solltest du dich in erster Linie auf die CPU konzentrieren, weil in 3D Mark zuerst immer die Prozessorbremse kommt.
Ab 4GHZ CPU Takt etwa kannst du dich auch mal mit der Graka befassen ^^
 

Jan565

Volt-Modder(in)
Scheint bei dir wirklich am BS gelegen zu haben. Hatte ich auch mal, aber bei mir war es halt, dass meine Karte nzur als PCI-E 1x erkannt wurde. Aber 16000 ist auch noch nicht wirklich viel. Selbst ich erreiche mit meinen 8800GTS @ 567|1331|1800 und CPU auf 3,8 die 18000 und alles auf standardt habe ich etwa 15000. Da scheint ihrgenwas noch nicht zu funzen. Kontrolliert doch mal deine ram timings ob die so sind wie vorgegeben.
 
Oben Unten