3D-Filme auf der Playstation 3 dank Software-Update im Herbst

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu 3D-Filme auf der Playstation 3 dank Software-Update im Herbst gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: 3D-Filme auf der Playstation 3 dank Software-Update im Herbst

Man kann ja gegen Konsolen sagen was man will, aber die PS3 ist ihr Geld absolut wert.

Nichtnur das man Zugriff auf zahlreiche tolle Exklusivtitel hat, man hat ausserdem einen w-lan fähigen Festplatten-BluRay-Spieler, der DvDs dank der Cell CPU auch noch hochskaliert. Und jetzt demnächst die Abspielfunktion für 3D-Filme. :daumen:

Für 300€ eigentlich ein Schnäppchen, da kann kein HTPC mithalten. Und was kann die X-Box dagegen? ...

Für mich hat die PS3 die besten Exklusiv-Spiele und sie ist das beste Multimedia-Gerät am Markt (Blu-ray in hoher Qualität - jetzt auch 3D :wow:, sehr leise und zuverlässig, schönes Design). Wirklich toll dass man das alles einfach so nachgeliefert bekommt! :daumen:

Das hat mit der Cell CPU aber mal eher garnichts zu tun. Das kann jeder noch so schrottige Blu-Ray Player.

Wie erklärst du dir dann, dass meine PS3 beim Abspielen einer BD oder einer DvD ohne upscaling komplett ohne Lüftereinsatz auskommt und beim DvD upscaling auf 1080p der Lüfter läuft?

Ich bezweifel, dass der BluRay Player soviel Lüftung bedarf... :schief:

Wie erklärst du dir dann, dass meine PS3 beim Abspielen einer BD oder einer DvD ohne upscaling komplett ohne Lüftereinsatz auskommt und beim DvD upscaling auf 1080p der Lüfter läuft?

Ich bezweifel, dass der BluRay Player soviel Lüftung bedarf... :schief:

Ich habe 2 Blu-Ray Player, die machen das auch, ist keine große Kunst. Aber ein Player mit Lüfter disqulifiziert sich ja ohnehin.

Ich habe 2 Blu-Ray Player, die machen das auch, ist keine große Kunst. Aber ein Player mit Lüfter disqulifiziert sich ja ohnehin.

Tja dafür ist die Bildqualität des PS3-Upscaling laut unzähligen Tests absolut hervorragend und auf einem Niveau von deutlich teureren Player. Und ob deine BluRay Player auch ein Festplatte, w-lan und 3D Unterstützung bieten (^^), wage ich zu bezweifeln. Ich denke als Multimediagerät ist die PS3 absolut unschlagbar was Preis/Leistung angeht.

Den Lüfter hört man beim Upscaling übrigens nur, wenn man alle Hintergrundgeräusche beseitigt. Sobald ein Film läuft ist davon nix mehr zu hören.

Tja dafür ist die Bildqualität des PS3-Upscaling laut unzähligen Tests absolut hervorragend und auf einem Niveau von deutlich teureren Player. Und ob deine BluRay Player auch ein Festplatte, w-lan und 3D Unterstützung bieten (^^), wage ich zu bezweifeln. Ich denke als Multimediagerät ist die PS3 absolut unschlagbar was Preis/Leistung angeht.

Die Bildqualität ist OK (habe ja auch nur normale 55" TVs drann, im Preissegment um die 2.000,- Euro, da trennt sich noch nicht die Spreu vom Weizen). Ne Festplatte habe ich nicht im Player (für was auch?) nur 1GB RAM zum puffern, aber W-LAN/ LAN, Streaming von allen gängigen Formaten inkl. MKV.
Und 3D ist mangels brauchbarer Hardware im Sinne von einem guten TV ohne Brille eher ein Marketinggag.
Und wie gesagt, selbstverständlich machen die Player keine Betriebsgeräusche, wäre ja auch ein wenig absurd, top Soundsysteme unterstützen und dann rauschen :ugly: .

Zum Preis/ Leistugnsverältniss kann ich nur sagen, dass wen man nicht spielen möchte, es ein totaler Griff ins Klo ist. Jeder WD TV Live ist flexibler als die PS3 und das für lächerliche 100,- Euro, inkl. Fernbedienung. Von meinem BD390 ganz zu schweigen.

Für mich hat die PS3 die besten Exklusiv-Spiele und sie ist das beste Multimedia-Gerät am Markt (Blu-ray in hoher Qualität - jetzt auch 3D :wow:, sehr leise und zuverlässig, schönes Design). Wirklich toll dass man das alles einfach so nachgeliefert bekommt! :daumen:

Bin immernoch gespannt wie die Ps3 3D in 1080P darstellen will,wenn für 3D 2 Bilder a 1080P benötigt werden um die am Tv wieder zusammen zufügen für die Shutter Brille!HDMI 1.3 reicht dafür defintiv nicht aus,wie jedes Fachmagazin bestätigt,also entweder die Ps3 schafft nur 1080i oder die Magazine irren sich!Die ps3 hat ja nunmal nur 1.3,der Tv hat 1.4 Okay,aber wie gesagt,die Ps3 nicht!

mhh Qualistät bei PS3@3D ist nicht so toll - siehe im oben verlinkten Artikel.

"....1920x1080p@24Hz...."

Was solls, ich finds immer klassen wenn alte Hardware noch weiterentwickelt wird!

Du weißt aber schon, dass das FullHD Auflösung ist, oder? :D Mehr kriegst Du nicht auf nen Standard-HDTV oder von Blu-Ray, auch nicht in 3D ;)

Hm heißt 24Hz jetzt wirklich 24Hz? Also gehen die Shuttergläser nur 24 mal die Sekunde auf und zu, oder rechnet das TV Gerät dann noch was um? Sonst würde es wahrscheinlich stark auf die Augen gehen, wenn man bedenkt, dass selbst 60Hz nicht wirklich flimmerfrei sind.

Die PS3 wird ohne Einschränkungen 3D-Filme wiedergeben können: Klick
HDMI 1.4 ist dazu nicht nötig.
Doch!!! Zeig mir nen 3D TV mit HDMI 1.3 der das format kennt was heut verwendet wird. Die PS3 hat HDMI 1.3, das ist richtig. Aber das signal muss immernoch vom TV korrekt aufgearbeitet werden was erst HDMI 1.4 Geräte "beigebracht" bekommen haben.

Hm heißt 24Hz jetzt wirklich 24Hz? Also gehen die Shuttergläser nur 24 mal die Sekunde auf und zu, oder rechnet das TV Gerät dann noch was um? Sonst würde es wahrscheinlich stark auf die Augen gehen, wenn man bedenkt, dass selbst 60Hz nicht wirklich flimmerfrei sind.
Siehst Du auch Filme mit 24Hz Panels obwohl sie mit 24Hz gedreht wurden? 3D macht 2x60Hz für jedes Auge. (Wenn der Hersteller es will und shafft auch 2x 300Hz. Wie er will) Am eingang ist dabei egal ob ein Standbild mit 2 Ansichten anliegt, ein 24p 3D Movie oder ein 60Hz 3D Game.

Doch!!! Zeig mir nen 3D TV mit HDMI 1.3 der das format kennt was heut verwendet wird. Die PS3 hat HDMI 1.3, das ist richtig. Aber das signal muss immernoch vom TV korrekt aufgearbeitet werden was erst HDMI 1.4 Geräte "beigebracht" bekommen haben.

Ich hab nirgends was zum TV geschrieben, dass man dann natürlich einen 3D TV mit HDMI 1.4 braucht is klar. Und klappen tut es doch jetzt bereits schon - man kann ja heute schon 3D Inhalte von der Playstation wiedergeben auf entsprechenden 3D fähigen TVs die HDMI 1.4 haben. Halt bislang nur Spiele - aber wieso sollte das bei Filmen anders sein?

Siehst Du auch Filme mit 24Hz Panels obwohl sie mit 24Hz gedreht wurden? 3D macht 2x60Hz für jedes Auge. (Wenn der Hersteller es will und shafft auch 2x 300Hz. Wie er will) Am eingang ist dabei egal ob ein Standbild mit 2 Ansichten anliegt, ein 24p 3D Movie oder ein 60Hz 3D Game.

Hm so ganz versteh ichs aber nicht, wie das funktioniert. Ein 24p Film Bild dauert halt ne 24stel Sekunde. Also wird dann ca. 3 mal nacheinander das gleiche Bild für jedes Auge angezeigt bei 60hz?

Jou. Es werden solange die Bilder für Links Rechts wiederholt bis es Nachschub gibt. Man kann also auch bei Fps Einbrüchen in Spiele 3D weiter spielen. Da die Hz Zahl und das jeweils Letzte ruckelnde/eingefrorene Bild für Links und Rechs aufrecht gehalten wird.

Was is an 24Hz schlimm? Gar nichts. Oder hat schon einmal einer im Kino ein flimmern gesehen. Da hat man auch nur 24Hz.

Auf jeden Fall, so lange 3D eine Brille brauch werde ich es mir nicht holen. Mir reicht eine auf der Nase :D

Was is an 24Hz schlimm? Gar nichts. Oder hat schon einmal einer im Kino ein flimmern gesehen. Da hat man auch nur 24Hz.

Auf jeden Fall, so lange 3D eine Brille brauch werde ich es mir nicht holen. Mir reicht eine auf der Nase :D

Sie haben etwas vergessen sollange Ich noch für einen 3D TV noch 899€ bezahlen soll und jede weitere Brille nochmal mit 100€ zu buche schlägt werde Ich auch keinen hollen. Habe diesen fehler schon mal bei Meinen Full HD TV gemacht 1000€ bezahlt und nach 3 Mionaten hätte Ich nur noch 699€ zahlen müssen ist wie bei Grakas wer warten kann der Spart sehr viel

Aber 3 Monate später wäre er dann wieder günstiger gewesen und außerdem schreitet auch die Technik voran und einen guten, großen FULL LED-3D-TV bekommt man sicher nicht für unter 1500€. Wer so denkt darf NIE etwas kaufen. Es gibt nach ein paar Monaten IMMER was besseres, was günstigeres oder was ganz Neues. ;)

Zurück