3870X2 Bench...

Bethsoftfan

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo

Ist das normal, das meine 3870X2 Club3D nur 12140 Punkte
im 3DMark2006 Basic version macht?

Schafft das nicht schon eine?:ka:

Sys:

AMD Phenom x4 9600 Black Edition
Club3D 3870X2
ASUS M3A32-MVP Deluxe WiFi-AP
OCZ ReaperX Crossfire
 
Ich dachte, die ist fast genauso gut wie die Ultra:ka:

Naja, wird wohl anscheinen stimmen, obwohl die 3870X2 ja eignl schon
ne ganze ecke besser ist als die 88gt?
 
Wie wärs denn mal mit nem Screenshot, oder den genauen SM2/SM3 und CPU Punkten?
Dann ließe sich das besser erklären ;)
 
Ich dachte, die ist fast genauso gut wie die Ultra:ka:?

Hahahahaha :D:D:D:lol::lol::lol::ugly:

Einfach nur schön, das es Menschen gibt die (dachten) denken, man macht aus zwei eine und die ist dann schneller als eine Ultra. Die Karte kann nicht überzeugen nur im DX9 ist sie sage und schreibe 7% schneller :D. Sonst kann sie einpacken, selbst meine GTX @ Ultra macht mehr Leistung.

Also eigentlich war gesagt, man Kauft keine Karte mehr die X2 oder GX2 usw. heißt. Die sollen lieber Karten bauen, die ordentliche Leistung bringen.

Ich bin zufrieden, mit meiner GTX und überlege mir noch das mit SLI, sollte das Ruckeln dank Patch verschwinden.

mfg

Tom
 
meine Karte macht @ stock 10450 im 06er..allerdings mit nem intel Quad
ich denke da stümmt watt nicht ;)
 
rofl, also 10k sind locker drin. In 3DMark 06 zeiht die jede aktuelle Karte ab und zwar im längen ;). Also 15k mit ner Ordentlichen Quad Maschine sind da drin.
@Tommy_Lee: Die Karte ist weit schneller als eine 88Ultra... sehr weit. Sonst wären ja net mit Luftgekühlten X2 Karten die Rekorde von mit LN2 gekühlten 88Ultraus gefallen ;)
 
Naja, im 3Dmark06 ist ATi nunmal generell besser aufgestellt, genau wie die Quad von Intel da Unmengen an Punkten machen :D

Die X2 ist leider von der Treibern her eine Katastrophe...... wenn sich da mal was tut ist das sicher eine gute Karte..... "wenn"....
 
und bis es soweit ist steht der RV770 vor der tür und der support für die X2 geht den bach runter ;)

die rage fury maxx scheiterte auch an den schlechten treibern, war aber sonst schon super.
 
meine 8800 gt macht mit nem quad 14000 punkte :D

dachte die x2 schafft so stock 18000 Oo

kann mal einer sagen wieviel 2 8800 gt´s schaffen?
 
rofl, also 10k sind locker drin. In 3DMark 06 zeiht die jede aktuelle Karte ab und zwar im längen ;). Also 15k mit ner Ordentlichen Quad Maschine sind da drin.
@Tommy_Lee: Die Karte ist weit schneller als eine 88Ultra... sehr weit. Sonst wären ja net mit Luftgekühlten X2 Karten die Rekorde von mit LN2 gekühlten 88Ultraus gefallen ;)


zu eins :
Ich werde mal meinen CPU nen bissl übertakten, und schaun,
wann die CPU limitierung aufhöhrt;)

zu zwei :
Na siehste, wenigstens einer, der die gleiche Meinung hat!
hab nähmlich mehrere Berichte von dem super AMD-Fanboy
Carsten Spille(ist nicht böse gemein, ehr gegenteilig, ist irgentwie
der sympatischste Redakteur!;))gelesen und was stand da?

Zitat:
Ich dachte, die ist fast genauso gut wie die Ultra:ka:?
Hahahahaha :D:D:D:lol::lol::lol::ugly:
Das Kommentar war leider dumm von dir, obwohl du
doch eingl. schon Ahnung hast, aber das Kommentar war hirnlos.:nene:

Beweiß gugst du hier:

Genau!
Die schnellste Grafikkarte der Welt?
AMD HD3870 X2: Erste 3D-Mark-Werte aufgetaucht

Zwei RV670-Chips gegen eine Geforce 8800 Ultra
09.01.2008 18:35 Uhr - Im Forum von VR-Zone ist ein angeblicher erster Benchmark der Radeon HD3870 X2 aufgetaucht. PCGH stellt eine GF8800 Ultra unter (fast) gleichen Bedingungen dagegen.

Szene aus dem 3D Mark 06 - Game-Test 1 Return to Proxycon (Bild: PCGH)


Die Benchmarks stammen von einer hierzulande eher unbekannten chinesischen Seite namens itocp.com - für die Echtheit können wir derzeit nicht garantieren, obwohl die Werte plausibel erscheinen.

Die Karte soll dabei mit den Standard-Taktraten einer HD3870 von 770/1.125 MHz für Kern und Speicher gelaufen sein. Das Catalyst-Control-Center gibt eine passende Gesamtspeichermenge von 1.024 MiByte GDDR4 aus. Die angezeigte PCI-Express-2.0-Anbindung mit nur 8 Lanes gilt pro Chip und resultiert daraus, dass die Karte natürlich nur einen einzelnen PEG-Slot nutzen kann.

Wir haben eine Geforce 8800 Ultra unter (nahezu) identischen Bedingungen (C2D E6600, Vista, 2 GiByte DDR2-RAM, aktuelle Treiber) gegen die vermutete HD3800 X2 antreten lassen - die Benchmark-Ergebnisse haben wir in unseren Diagrammen für Sie aufbereitet. Sehen Sie selbst, ob AMD nach mehr als einem Jahr die Rückeroberung der 3D-Mark-Performancekrone gelingt.


HD3870 X2 vs. GF8800 Ultra:3D-Mark06-Gesamtpunktzahl (Bild: PCGH)




3D-Mark06-Ergebnis der HD3870X2 (Bild: itocp.com)




3D-Mark06-Ergebnis der GF8800 Ultra (Bild: PCGH)
Oder siehe auch:

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=631574
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=630087
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=629881
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=628157
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=627498

So und das sind nur die vom Spille!:hmm:

So bin jetzt erstmal beim Overdriven!

und achja:
@malkav hab jetzt kein Screen aber:
SM2 : 4540
SM3 : 6255
CPU : 3096
 
Ämmm... ich bin nicht deiner Meinung, das ist keine Meinung, es ist die blanke Warheit. Wie gesagt, net umsonst wurden Sämtliche 3D Weltrekorde (außer 2001 der net von Dual GPU profitiert) mit einer HD3870X2(anfangs noch Lukü) geknackt ;)
 
Das ändert nichts daran, das der Treiber der X2 einfach nur Müll ist.... es gibt eben keine beständige gute Leistung.... benutz die X2 mal unter Vista64... dann spielste in 100 Karten-Regionen mit.... :ugly:

Wenn man im 3DMark06 weit nach vorne will ist ein fetter Intel Quad und eine X2 aber sicher eine gute Wahl.. für den "momentanen" Alltagsgebrauch ist eine Ultra sicher noch ausgereifter und im ganzen immer auf hohem Niveau.
Genau da sollte ATI mal ansetzen, dann könnte die X2 was werden ;) Aber wie Löschzwerg oben geschrieben hat, ATI kann das prima mit der Selbstverstümmelung :hmm:

mfg
 
Für den alltagsgebrauch is auch ne Ultra schlecht ;), denn da reicht ne 200 Karte. Zu den Treibern: Warte mal ab bis richtige Realease Treiber(8.3 müsstes doch sein) kommen.
 
Ich drück euch ganz fest die Daumen für gute Treiber ...... obwohl ich nicht dran glaube.... :nene:

mfg
 
denke das liegt am nicht ausgereiften treiber bei der wenigen pungtzahl, sind gerade mal knapp 800 pkt mehr wie ich habe.
 
Zurück