GTX Titan II/X/GTX 980 Ti: GM200 mit 6 GiByte abgebildet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTX Titan II/X/GTX 980 Ti: GM200 mit 6 GiByte abgebildet

Im chinesischen Forum von baidu.com sind die ersten Bilder einer GM200-GPU aufgetaucht. Gezeigt wird eine Grafikkarte, dessen Bezeichnung noch unbekannt ist. Denkbar wäre eine GTX Titan II beziehungsweise X oder GTX 980 Ti. Eine Quadro M6000 kann wegen der 6 GiByte VRAM ausgeschlossen werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTX Titan II/X/GTX 980 Ti: GM200 mit 6 GiByte abgebildet

Die 6 GiByte waren ein Fehler, rückseitig ist die Grafikkarte auch mit Speicherchips bestückt (siehe Bild 2 in der Galerie). Der Artikel ist entsprechend ausgebessert.

Ich denke mal dass es eine Profi Karte ist bzw. der Chip zuerst damit raus kommt.
Die Titan 2 dauert noch.

Ich würde bei der Karte von einer Titan oder Quadro ausgehen, ich glaube das die 980Ti, wenn sie kommt nur mit 8GB kommen wird und die 12GB für die Titan vorbehalten werden

Das wird zu 100% eine Quadro sein. Warum sollte Nvidia jetzt eine Titan ll/X raus bringen? Dazu haben die doch gar keinen Grund. Erst wenn AMD wieder was vorlegt kommen die mit der Titan um die Ecke :P

Doch die haben Grund genug. Ich will endlich wieder flüssig spielen. Für WQHD oder UHD ist eine GTX 980 einfach nicht gut genug, also wird es höchste Zeit für was schnelleres mit genug Speicher.

Und weil es die User sich wünschen, muss Nvidia liefern? Die GM204-Karten, die sie schon am Markt haben, verkaufen sich doch wie geschnitten Brot, Zeitdruck besteht da wahrlich keiner. Klar, im Prinzip würde eine 1000 Euro-Karte keine hauseigene Konkurrenz darstellen, aber da AMD ebenfalls noch auf sich warten lässt soweit es neue Karten betrifft, kann Nvidia die vorhandenen Chips auch erstmal im Profisegment verkaufen, wo sie weit mehr Geld bringen. Und nebenbei sammelt man teildefekte Chips, die für das Quadro-Topmodell nicht taugen und die man später auf die erste Maxwell-Titan klatschen kann. So kann man als Unternehmen nur gewinnen, zumindest solange Fiji / Bermuda den Maxwell-Karten nicht den Boden unter den Füßen wegreißt. Ich persönlich rechne zwar schon mit starker Konkurrenz durch künftige AMD-Karten, aber beileibe mit keiner Vernichtung, weshalb das Risiko sich auch da in Grenzen hält. Mal ganz abgesehen davon, dass es genug Kunden gibt, für die schon der Name "Nvidia" ein echter Vorteil gegenüber der Konkurrenz ist -.-

Du kannst mit einer GTX 980 nicht flüssig spielen? Dann brauchst du vielleicht zwei! Zumindest der Hersteller würde es bestimmt so sehen :ugly:

dynastes;7104797 Du kannst mit einer GTX 980 nicht flüssig spielen? Dann brauchst du vielleicht zwei! Zumindest der Hersteller würde es bestimmt so sehen :ugly:[/QUOTE schrieb:
Auch mit 2 GTX 980 hat man nur 4 GB Speicher und das ist zu wenig für die hohen Auflösungen.

Stell dich doch bitte nicht so dumm.

Dann müsste die Titan II aber schon doppelt so schnell sein, dass sich ein Upgrade von einer 980GTX lohnt. Speicher wird sie ausreichend haben. Aber wer weiß schon wieviel von den 12 GiB wirklich nutzbar sind :lol:

Ich freue mich auf die 980 Ti oder wie immer sie heißt. Für die Titan bin ich zu geizig. Allerdings würde ich lieber AMD unterstützen. Wo bleibt die R9 390X? :(

:wall::heul:

Das wird zu 100% eine Quadro sein. Warum sollte Nvidia jetzt eine Titan ll/X raus bringen? Dazu haben die doch gar keinen Grund. Erst wenn AMD wieder was vorlegt kommen die mit der Titan um die Ecke :P
Ich gehe wegen der 12GB auch davon aus, allerdings wird Nvidia auch eine Titan oder Ti schnellst möglich raushauen wenn AMD wirklich was konkurrenzfähiges im Feuer hat, und Nvidia weiß da sicher mehr als wir. Wenn die Benchmark Leaks nämlich tatsächlich stimmen sollte NV schnellst möglich den Kram auf den Markt werfen, sonst müssen die nämlich ihre gesamte aktuelle Preispolitik überdenken.

Ich gehe wegen der 12GB auch davon aus, allerdings wird Nvidia auch eine Titan oder Ti schnellst möglich raushauen wenn AMD wirklich was konkurrenzfähiges im Feuer hat, und Nvidia weiß da sicher mehr als wir. Wenn die Benchmark Leaks nämlich tatsächlich stimmen sollte NV schnellst möglich den Kram auf den Markt werfen, sonst müssen die nämlich ihre gesamte aktuelle Preispolitik überdenken.

Das klingt auch für mich logischer. Allerdings könnte Nvidia auch vorlegen und die Enthusiasten ein paar Monate länger mit ner Titan II melken welche vielleicht sogar beschnitten ist wie damals.

Wenn die 390X mit 8 GiB kommen würde 2x so schnell wie die 970gtx wäre und ~500€ kosten würde, würde die 970gtx schnell wieder aus dem Rechner wandern :daumen:

Was ist eigentlich mit HBM?
Können mehr als 4 gig im ersten Step verbaut werden oder nicht?

Ich gebe nicht mehr als 600€ für eine Grafikkarte aus,dass muss einfach reichen
Daher wünsche ich mir starke Konkurrenz seitens AMD und den ersten Leaks zufolge wird das die 390x Gott sei Dank auch!

Ich hoffe daher auf einen relativ schnellen Konter in Form wie vor nicht allzu langer Zeit mit der GTX780 welche im genannten Preisrahmen lag,mehr steht einfach in keinem Verhältnis

Mit dem zeitnahen abstoßen High End Karten lässt sich der Verlust einigermaßen überschauen...

Zurück