• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

32-nm-Gegenstück zum Core i7-860?

Rollora

Kokü-Junkie (m/w)
32-nm-Gegenstück zum Core i7-860?

Ich interessiere mich schon längere Zeit für den Core i7 860, da er für mich Preis/Leistungstechnisch und auch von der Zukunftsperspektive der Perfekte Prozessor ist.
Ich würde aber, gerade was das "normale" Arbeiten (normale Office/Browser etc Anwendungen) gerne noch etwas geringeren Energiebedarf beim Gesamtsystem erzielen, und wenn ich doch einmal spiele, so würde ich gerne mehr herausholen aus dem Prozessor, als derzeit im 860 sinnvoll ist (Overclocking).
Da meine Systeme immer so ausgelegt sind, dass sie möglichst wenig wenig energie brauchen und gleichzeitig dennoch hohe Leistung haben, interessiere ich mich für ein Gegenstück bzw einen Nachfolger des i7 860 in 32 nm.
Ist so ein Prozessor in Planung und wenn ja, wann würde dieser circa den Markt betreten?

MFG
 
AW: 32-nm-Gegenstück zum Core i7-860?

Hallo Rollora,

der Core i7-860 ist ja erst vor kurzem vorgestellt worden, eine Ablöse also nicht so schnell zu erwarten. Für normale Arbeiten könnte ein Dual-Core Prozessor mit integrierter Grafik interessant sein. Solche CPUs stellen wir im Q1/2010 vor.

Viele Grüße,

Christian Anderka
 
TE
Rollora

Rollora

Kokü-Junkie (m/w)
AW: 32-nm-Gegenstück zum Core i7-860?

Hallo Rollora,

der Core i7-860 ist ja erst vor kurzem vorgestellt worden, eine Ablöse also nicht so schnell zu erwarten. Für normale Arbeiten könnte ein Dual-Core Prozessor mit integrierter Grafik interessant sein. Solche CPUs stellen wir im Q1/2010 vor.

Viele Grüße,

Christian Anderka
Ich danke für die Antwort, ich kann also davon ausgehen, dass mein Kauf einer i7 860 CPU längere Zeit noch ein aktueller Prozessor bleiben wird
 

Excalibur0177

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: 32-nm-Gegenstück zum Core i7-860?

Genauso lange wie bei jedem anderen Prozessor auch.
Sprich: Sobald Software eingesetzt wird, die mehr Rechenleistung verlangt, als das vorliegende System liefern kann, braucht man schnellere Hardware.
 
Oben Unten