3090 iChill FROSTBITE Erfahrung ?

izanagi23

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Guys, hat wer Erfahrung mit der neuen Wakü Karte ? Ich hatte bei der Lüftervariante X4 nichts gutes gelesen und frage mich ob die Frostbite baugleich ist und die selben Fehler aufweist. Würde gerne zwei davon bestellen, da einige hundert Euro günstiger als die Waterforce, obwohl ich eigentlich ein langer Aorus Kunde bin. Hatte noch nie iChill verbaut.

Und was haltet ihr vom Dark Power Pro 12 1500W ? Ich bin unsicher ob 1200W ausreichen für jetzt und Zukunft.
Mein 850w Netzteil hat auf jedenfall Probleme mit den Grafikkarten. Hatte beim letzten Extremrendering Komplettausfall der Hardware. Ob jetzt das Netzteil nur einen weg hat oder die Power nicht ausreicht bei den zwei Karten, kann ich nicht sagen. Ich brauch auf alle Fälle ein neues, denn in YT Videos erklären die Fachleute das die neuen 3090er massiv Saft saugen. Zahlen im Datenblatt sind ja oft nicht Praxis.
Sollte ich einen Threadripper zulegen sind das auch gut 280watt. Die 3090 mit Reserve 400watt x 2 da sind wir fast bei 1200watt ohne mainboard, festplatte, wakü, ram und der Schnickschnack.
Der Preisunterschied zwischen 1200 und 1500w ist halt schon enorm, deswegen frag ich Euch.

Greez
 
Zuletzt bearbeitet:

Ampre

PC-Selbstbauer(in)
Was viele Mosern ist das man das Powertarget nicht gut hochschrauben kann. Ansonsten scheint es das Standartdesing mit Alphacool Kühler zu sein.

Das Dark Power würde ich nicht empfehlen. Lies die Reviews von Techpowerup die sind gut zu Netzteilen. Würde Seasonic mit 1200 Empfehlen oder Corsair ab 1200 Watt.

Schau das du ein Netzteil mit großer Holduptime bekommst. Das ist wichtig für die 3090 da ist dann genug Kapazität für die Spikes vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
izanagi23

izanagi23

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Danke für dein Feedback Ampre. Wenn das OC nicht so dolle läuft, schmälert das ja den Sinn einer Wakü Karte bzw. den Spass daran. Ob das jetzt bei Aorus den Aufpreis von +300€ zu bereits utopischen Monpreisen rechtfertigt sei mal dahingestellt. Aber unsicher bin ich mir leider noch immer. Der Einbau ist zuviel Arbeit das ich die nur mal testen wollen würde. Oh ich hasse Entscheidungen...
 
Oben Unten