3 WQHD Monitore an 2070s

737DK737

Kabelverknoter(in)
Hallo,

da ich nirgends im Internet eine Antwort gefunden habe probier ich es jetzt hier.
Ich will 3 WQHD Monitore an meiner 2070s anschließen.
Meine Frage ist ob der VRAM von 8GB reicht um die 3 Monitore auf den Desktop zu befeuern. Bzw wie viel Fressen 2 Monitore an VRAM Während ich noch auf 1 Monitor zocke.

Wenn nicht reichen 10GB einer 3080 oder ist das auch noch zu wenig?
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Hängt nicht von der Anzahl der Monitore ab ob das VRAM ausreicht, sondern von Deinen Games/Settings. Etwa 700 MB wird der leere Desktop brauchen, aber wozu schafft man sich Monitore an um einen leeren Desktop zu zeigen? Du verstehst was ich sagen möchte?

Wen interessiert hier z.b. was der Desktop für eine Auflösung hat?
C126BB6B-63D0-4036-B1D1-8CD139E0DE80.jpeg
 
TE
TE
7

737DK737

Kabelverknoter(in)
Hängt nicht von der Anzahl der Monitore ab ob das VRAM ausreicht, sondern von Deinen Games/Settings. Etwa 700 MB wird der leere Desktop brauchen, aber wozu schafft man sich Monitore an um einen leeren Desktop zu zeigen? Du verstehst was ich sagen möchte?

Wen interessiert hier z.b. was der Desktop für eine Auflösung hat?
Anhang anzeigen 1395862
naja auf den 2 wird bloss Spotify laufen und ein stream evt, zieht das so viel mehr?
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Nochmal: Es hängt nicht von der Anzahl der Monitore ab, ob Dir 8GB Vram reichen.
Schau Dir den FHD Screenshot im 1. Post von mir nochmal an.
 

Bert2007

PCGH-Community-Veteran(in)
Warum sollte das nicht reichen?ist doch nur der Desktop. Wenn du zockst und gleichzeitig andere Sachen machst, wie streams gucken, dann kostet das Leistung. Wieviel hängt von der Anwendung ab. Ein 4k Video braucht mehr Leistung als sich TeamSpeak anzeigen zu lassen. Einfach probieren. Ich nutze 2 Monitore mit meiner 1080 und habe keine Probleme.
 

Soulsnap

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ja schon klar, aber wäre auch cool von jemand zu lesen der mit 8GB Vram das gleiche macht
Ja, kannst du ohne Bedenken so machen, wie bereits erwähnt ist der VRAM "relativ" irrelevant im 2D (Desktop). Ich hatte selbst zu Zeiten als 2GB Vram noch Luxus waren schon 3 Monitore in Benutzung. Läuft
 
Oben Unten