3-pin Gehäuselüfter Verlängerung

bmwGTR

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

ich würde gerne meinen vorderen Gehäuselüfter (3pin) an das Mainboard anschließen (habe am Mainboard 3x 4pin Steckplätze für Gehäuselüfter).
Leider ist das 3 pin Kabel vom Gehäuselüfter zu kurz.

Im Internet habe ich 3 pin Verlängerungskabel gefunden:
KabelDirekt - 3-Pin Luefter Verlaengerungskabel: Amazon.de: Elektronik

Soll ich hier am besten ein 3 pin oder 4 pin Verlängerungskabel nehmen? (Der Lüfter hat 3 pin Stecker, das Mainboard hat 4 pin Steckplätze).

lg
bmwGTR
 
Zuletzt bearbeitet:

DOcean

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
bei gleichem Preis 4Pin nehmen, ist für später besser wenn du doch mal die Lüfter tauschst...

Ein 3 Pin Lüfter passt an einen 4Pin Anschluss, daher kein Problem
 
TE
TE
B

bmwGTR

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

sind gleich teuer - dann nehme ich das 4 pin Kabel.
Vielen Dank für die Antwort!

lg
bmwGTR
 

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Das passt, dann bleibt halt ein Pin frei.
Sehe es auch besser mit dem 4-Pin, falls du doch mal auf PWM umsteigen möchtest.
 
Oben Unten