3 Monitore mit Nvidias

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)
Wie das mit AMDs geht ist ja bekannt, allerdings wie geht das mit Nvidias.
Ich weiß nur das man dafür 2 Karten braucht, allerdings nicht welche Anforderung an sie gestellt werden.
Deswegen möchte ich wissen was man braucht.

Ist aber eine EVGA und deswegen keine Alternative, da ich den Kühler wechlsen will, außerdem meine ich damit auch die kommenden Nvidais.

Je nach gewünschter Auflösung mind. zwei leistungsstarke NVIDIA-Karten (z.B. GTX 560 Ti / 570 / 580) mit gleichem Chip auf SLI-fähigem Mainboard (mgl. 2 x PCIe 2.0 x16@x16) mit im NVIDIA-Treiber aktiviertem SLI.

Nach meinen Infos gilt:
Grafikkarten gleichen Chips (5XX mit 4XX geht nicht) sind Pflicht. Dabei passt sich die bessere Grafikkarte immer der schlechteren an (gilt auch bei OC Modellen etc). Am besten/sparsamsten ist es also die gleiche Grafikkarte nochmals zu kaufen.

Meistens kann man auch Grafikkarten verschiedener Hersteller (zB EVGA mit ASUS) verbinden. Einen Garant gibt es dafür meines wissens jedoch nicht.

Auf der HP steht das
Weitere Monitore (insgesamt max. sechs aktive Bildschirme) können mit einem zusätzlichen Mainboard-Grafikprozessor und/oder einer PhysX-fähigen Grafikkarte (GeForce ab Serie 8 mit mind. 256 MB Speicher) betrieben werden, die über einen anderen Grafikprozessor als die SLI Grafikprozessoren verfügt. Weitere Informationen zum SLI Multi-Monitor-Betrieb finden Sie hier.
Ich verstehe das so, das man eine anderen Karten braucht.

Nutzt man mal die Suchfunktion vom Forum, hät man die Antwort schon längst: ja es geht, dabei berechnet einzig und alleine die dedizierte Karte das Bild für alle drei(!) Monitore und die zweite Karte dient einzig und alleine als Interface. Aber gamen ist dadurch anscheinend nicht möglich auf 3 Monis, jedenfalls nicht ohne zusätzliche Massnahmen (alles dazu findet man in den entsprechenden Threads, u.a. auch zu SoftTH: Was ist SoftTH? « SoftTH.com).
Hatte es selber ne Zeit lang, um div. Dokumente über 3 Monis zu bearbeiten, damit ich nicht immer Fenster öffnen und schliessen musste. Zum Einsatz kam nebst der GTX 460 ne poppelige 9500GT bzw. mal ne GT210, was gut ging.

Zurück