• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

3. Monitor bei der HD 5750

cosm76

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Ich habe mir eine Sapphire HD 5750 hauptsächlich wegen der Möglichkeit 3 Monitore gleichzeitig zu betreiben zugelegt. Ich habe zwei Monitore an
den DVI Ausgängen angeschlossen und einen Monitor an den HDMI. Obwohl Win7 alle 3 Monitore erkennt, kann ich nur zwei betreiben. Jetzt habe ich gelesen, dass ein Monitor an dem Display Port angeschlosssen werden muss, damit man 3 Monitore benutzen kann. Jetzt meine Frage: Würde ich mit diesen Adapter
Kabellager24 - PureLink zert. DisplayPort zu HDMI 1.3 Adapter 10cm
den 3. Monitor betreiben können?
Mein 3. Monitor hat einen D-DVI Anschluss. Das wäre dann Displayport-->HDMI--->D-DVI
Hat schon jemand 3 Monitore gleichzeitig mit der HD 5750 betrieben und wenn ja wie?
Danke im Voraus, falls jemand helfen kann.
 

Masterchief79

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Du musst das Signal der Graka über den Display-Port Anschluss ausgeben lassen, weil der HDMI-Anschluss im Gegensatz keinen eigenen Taktgeber hat.
Was du danach dadranhängst ist eigentlich egal, deswegen sollte das funktionieren.
 
TE
C

cosm76

Schraubenverwechsler(in)
Ok, danke, das Problem ist in der Tat der Taktgeber. Habe jetzt einer Artikel gefunden, der dieses Problem anspricht. Leider sollen passive Adapter nicht funktionieren, nur aktive mit eigenen Schaltkreisen.
AMD Radeon HD 5870 - Runde 2 - Eyefinity - Einschränkungen & Probleme (Seite 2) - Tests bei HardTecs4U
Ich denke mal bei der 5750 wird es nicht anders sein.
Damit war der Kauf der Karte ein Fehlgriff für mich. Leider wurde in anderen Tests der Karte nie erwähnt, dass man für den 3 Monitor Betrieb einen 100 Euro teuren Mini-DisplayPort-Adapter + einen DisplayPort zu Mini-DisplayPort braucht.:(
Und das ATI mit Mehr-Monitor-Betrieb wirbt, wenn Adapter+Kabel genauso teuer sind wie die Karte, ist auch fast Bauernfang.
 

General-W

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kann mir jemand sagen ob man im crossfire modus 4 Lcds über dvi anschliessen kann ? wollte so das displayport problem umgehen, hat wer eben mal die möglichkeit sowas zu testen :) ? Mir fehlt dazu die 2. 5770 :(
 
Oben Unten