• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

2x4870 reicht der CPU?

fusselfreak

Kabelverknoter(in)
hallo Community,
wie sich lesen lässt bin ich günstig an eine 2te ATI 4870 mit 1gb bekommen und will sie mir ins crossfire setzen. Nun meine Frage ob mein CPU Core 2 Quad 6600 ausreicht oder ich mir doch was in Richtung eines Intel Core 2 Quad 9550 holen soll? Intel i7 und i5 kommen net in frage weil das geld für ein neus Mobo und Ram net drin sind.

gruß
 

Ahab

Volt-Modder(in)
neee der Q6600 reicht schon ;) am besten noch übertakten und alles ist schön. spielst du in hoher auflösung? also 1680x1050 aufwärts und AA
 

KOF328

Software-Overclocker(in)
ich spiel im moment mit einer 9800gt und nem e4500 gta4 ist auf 1650x1050 noch spielbar...
ich kann nich mehr bis weihnachten warten :ugly:
 

Hyper Xtreme

Freizeitschrauber(in)
Gut, das Problem ist ja nun gelöst =)

Kleiner Lehrgang des Hintergrundwissens:

Die CPU (engl. Central Processing Unit), auch Hauptprozessor oder einfach Prozessor, ist die zentrale Verarbeitungseinheit eines Computers.
 
Oben Unten