2X Zotac GTX 970 Dual Fan oder Zotac GTX 980 ti AMP Extreme Edition ?

The_Game_Zocker

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Liebe Community
Ich möchte meinen PC upgraden so dass ich GTA 5 (Und ähnliche Spiele ) in 4k Spielen kann auf guten Einstellungen und das Ruckelfrei.

Mein PC
Prozessor : Intel Core i7 4790k
Grafikkarte : Zotac GTX 970 Dual Fan
Motherboard: Gigabyte G1 Gaming Z97
CPU Kühler : Corsair H100i GTX Komplett Wasserkühlung
RAM : 16 GB Corsair Vengeace LP
Netzteil : Thermaltake London Series 550W
SSD : 250GB Samsung 850 Evo

Was ist besser noch eine Zotac GTX 970 Dual Fan zu kaufen und sie im SLI zu betreiben oder sie zu verkaufen und eine Zotac GTX 980 ti AMP Extreme Edition zu kaufen ?
Ihr könnt mir auch bessere Vorschläge machen.
Freue mich auf eure Antworten.

The Game Zocker

Ich weiss nicht was du für ein Verlust machst wenn du die 970 verkaufst, dürftest aber wohl noch ein guten Preis dafür kriegen. Mit deinem Netzteil ist onehin an SLI nicht zu denken. Generell ist die 970 mit ihrem verkrüppelten Vram für SLI nicht gut geeignet. Sprich ich rate hier zur 980TI, Aufpreis mit Verkauf der alten 970 liegt in etwa bei 450€.

Hi,

ich habe genau vor der selben Sache gestanden aus 1er 970 2 zu machen.
Wollte auch mal selber erfahrungen mit SLI/Cross mschen und wie ich auf Mikro Ruckler etc reagier.

Bis jetzt ist es für mich super.

Wobei mit dem Netzteil würde ich weder eine 2 970 einsetzen noch eine 980ti.

Wenn du erfahrung machen möchtest kannst du die 970 probieren. Wobei du das Thema Vram nicht unterschätzen bzw einkalkulieren solltest weil es nicht gesagt ist das die grünen den Treiber dazu gut pflegen.

Aber man kann besser mit reden wenn man erfahrungen gesammelt hat. Wenn du schon immer SLI ausprobieren wolltest ist das eine legetime Option.

Gruß

Für beide Sachen wirst du auf jeden Fall ein anständiges Netzteil brauchen. Ich würde zur 980ti und einem E10 500W raten. Ansonsten bräuchtest du für die 2 970 ein P10 550W.

Den Netzteilanmerkungen stimme ich zu. Ich persönlich bin von einem 970er Gespann wieder weg... In Benchmarks toll, aber Mikroruckler nervten mich... Dann hatte ich Herausforderungen mit der Kühlung... Und fehlende SLI Profile gaben dann den letzten Tropfen auf den bekannten Stein...

Ergo ne TI 980 geholt und jetzt komplett zufrieden. Muss jeder aber einfach für sich selbst testen [emoji2]

also microlags habe ich keine. im mom würde ich aber auch zur 980ti greifen. aber meine 970er verkaufen kommt im mom auch nicht infrage, da sie doch top arbeit leisten und ich nicht mehr als 3-4gb vram brauche

Hallo und erstmal Danke für die schnellen Antworten könntet ihr mir eine GTX 980 ti Empfehlen ich habe nur erstmal die von Zotac rausgesucht weil sie ja schon von Haus aus sehr Stark Übertaktet ist hättet ihr noch bessere Vorschläge ?
Gruß

Besser ist immer so ne Sache well da einige Faktoren ne Rolle spielen. OC, Lautstärke, Temperatur, Größe der Karte, Support...etc... Es gibt nicht DIE eine Karte m.E. nach. Ich würde mich mal ein wenig im 980 ti Thread rumtummeln. Ist zwar viel zu lesen aber da kann man sich ein gutes Bild machen [emoji2]

genau. die zotac ist sicher eine sehr gute karte wenn man platz hat. stark, leise etc. einige warten wohl auch auf die msi lightning

Zurück