2x Samsung TV mit 2x Fire TV = 2x Probleme

fanatiCCCCC

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Zusammen!

Ich konnte hierzu im Forum nichts direkt finden, daher mache ich das einmal als neues Thema auf. Ich hoffe auf eure Hilfe bzw. Tipps. :)

Folgendes Problem:
Ich habe zwei Samsung TVs (1x Wohnzimmer, 1x Schlafzimmer). Beide stehen effektiv 4m voneinander weg.
Im Wohnzimmer habe ich einen UE50KU6079Uan einen Fire TV Cube angeschlossen.
Im Schlafzimmer habe ich einen UE46F6470SSXZG an einen Fire TV Stick angeschlossen.

Egal ob ich die Wohnzimmer- oder Schlafzimmerferbedienung nutze, es werden immer gleichzeitig beide TVs An-/ und ausgeschaltet. Ich gehe davon aus, dass das daran liegt, dass das selbe IR Profil benutzt wird (744).

Wenn ich "im FireTV-Modus" dann bin, dann kann ich wiederrum aber nur die jeweilige dazugehörige Verbedienung nutzen (sprich: Schlafzimmerfernbedienung = TV/Fire TV Stick im Schlafzimmer und Wohnzimmerferbedienung = TV/ Fire TV Cube im Wohnzimmer).

Ich habe schon alles Resetet.. TVs, Fernbedienungen usw.

Daher die Frage: kann ich einfach eines der IR Profile wechseln? Wenn ja zu was?Ich hatte testhalber einfach Mal 745 eingegeben und es wurde nichts gefunden.

Kennt jemand eine andere Möglichkeit noch wie man Fernbedienung 1 nur an TV 1 koppeln kann? Oder hat sonst noch jemand eine Idee? Es nervt nämlich ziemlich... :(

Ich hoffe ich konnte mich klar genug ausdrücken und hoffe auf einen Geistesblitz. Vielleicht mache ich das Problem auch größer als es eigentlich ist... :)

LG!
 

warawarawiiu

Volt-Modder(in)
du könntest auch bei einem der Fire TV anstatt der Fernbedienung die Fire TV App auf dem Smartphone nutzen.

ODER:
du nutzt an beiden 5g einfach die jeweilige tv Fernbedienung und NICHT die Fire tv Fernbedienung. Dank crc wird der Fire TV normal über die Fernbedienung des tv gesteuert.
 
Oben Unten