2x hd 5870?

derJACK

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend zusammen,

Ich würde günstig an eine 2te Radeon hd 5870 kommen und diese dann gerne mit meiner jetzigen 5870er über crossfire laufen lassen.
Muss ich irgend etwas beachten oder kann ich einfach einstecken, Karten verbinden mit dem crossfire Kabel und loslegen ?
Wie sieht das ganze dann mit mikrorucklern aus ?
Danke für eure antworten :-)

System:
AMD Phenom ll x6 1090 t be
Mainboard: http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3516#sp
1x Radeon Hd 5870
Ocz modxstream 700w
8gb Teamgroup Elite
Win 7 home 64 Bit

Hat das NT genügend Stromanschlüsse? Wie viele Slots belegt eine GraKa?

Wenn es Infrastrukturmäßig keine Probleme gibt, so wie du selbst gesagt hast: Reinstecken, anschließen, Crossfirebrücke drauf und -nicht vergessen- im Treiber das Häkchen bei “Enable Crossfire“ anmachen.
(Wissensstand 2010 :D)

Redbull0329 schrieb:
Hat das NT genügend Stromanschlüsse? Wie viele Slots belegt eine GraKa?

Wenn es Infrastrukturmäßig keine Probleme gibt, so wie du selbst gesagt hast: Reinstecken, anschließen, Crossfirebrücke drauf und -nicht vergessen- im Treiber das Häkchen bei “Enable Crossfire“ anmachen.
(Wissensstand 2010 :D)

Stromanschlüsse sind genug vorhanden, und ne 2te Karte passt auch locker rein ... Ja tut mir leid hab mich davor noch nie damit auseinander gesetzt und trotz Googeln nicht wiklich was rausgefunden ^^ aber danke :-)

Hallo,
wenn es das Netzteil hergibt ist dem prinzipiell nichts entgegen zu sagen.
Welches Netzteil hast du ?

Ich habe mir mal die Daten deines Mainbaords angeschaut.
Ein PCIe Slot läuft mit 16facher und der andere aber nur mit 8facher Geschwindigkeit, am ende werden beide dann mit achtfacher Geschwindigkeit laufen, nur zur Info ;-)

Wie sieht das ganze dann mit mikrorucklern aus ?
Was soll man dazu sagen, nur eines : JA sie sind noch immer vorhanden.

An deiner Stelle würde ich lieber auf die neuen GPUs warten und nur eine HighEnd GPU einbauen.

Mfg

Triceratops schrieb:
Hallo,
wenn es das Netzteil hergibt ist dem prinzipiell nichts entgegen zu sagen.
Welches Netzteil hast du ?

Ich habe mir mal die Daten deines Mainbaords angeschaut.
Ein PCIe Slot läuft mit 16facher und der andere aber nur mit 8facher Geschwindigkeit, am ende werden beide dann mit achtfacher Geschwindigkeit laufen, nur zur Info ;-)

Was soll man dazu sagen, nur eines : JA sie sind noch immer vorhanden.

An deiner Stelle würde ich lieber auf die neuen GPUs warten und nur eine HighEnd GPU einbauen.

Mfg

Netzteil: ocz modxstream 700w

Ja aber die neuen gpus sind wieder so teuer :-(

Wäre auch mein Tipp, mMn ist diese ganze Sache mit Crossfire und SLI totaler Mumpitz.
Die HD7000 Serie wird auf der CES im Januar vorgestellt,aber wenn du die HD5870 jetzt günstig kriegst ist das natürlich ne feine Sache ;)

Eeehm :huh: fehlen dir bei dem Netzteil nicht zwei 6Pin Stecker um eine Zweite Grafikkarte betreiben zu können ? Oder habe ich mich jetzt schon völlig verschaut...
Denn hier bei der OCZ Homepage sieht man das dein NT nur Zwei davon hat, und die verwendest du ja schon.

Triceratops schrieb:
Eeehm :huh: fehlen dir bei dem Netzteil nicht zwei 6Pin Stecker um eine Zweite Grafikkarte betreiben zu können ? Oder habe ich mich jetzt schon völlig verschaut...
Denn hier bei der OCZ Homepage sieht man das dein NT nur Zwei davon hat, und die verwendest du ja schon.

Hab nur 2 Adapter rumliegen von 6pin auf Molex(?) hm kann jetzt nicht nachschauen bin nicht Zuhause :-( aufjedenfall klappt das schon :-) aber ich bin mir auch nicht ganz so sicher ob einfach ne neue Graka die bessere Entscheidung wäre :-/?!

Juhu wir haben es geschafft ihn zum Zweifeln zu bringen :ugly:

Tja musst du wissen. Die 28nm GraKa‘s werden sicher 25% mehr Leistung haben...

Zurück