2x gtx 560ti oder eine gtx570

LORDofWAR54

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich möchte mir eig. eine gtx570 holen, habe aber gelesen das 2 gtx560 mehr Leistung erzielen.

Brauche eine neue Graka, da meine jetzige gtx260 zu
schwach ist. Ich spiele hauptsächlich shooter mit der Auflösung 1920x1080, etwas Luft nach oben wegen downsampling wäre ganz gut.
Als netzteil habe ich ein 600W Super Flower Golden Green 80+ Gold Modular das für sli ausgerüstet ist.
Was sagen die Hardwarespezialisten dazu?
Soll ich mir ein sli aus 2 gtx560ti
Oder reicht eine gtx570?

Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir auch eine 570 empfehlen, 2*560 ti verbraucht zu viel Storm und die Mikroruckler sind da auch noch. Du fährst mit der 570 einfach besser.

Wie von Cook2211 schon gepostet: Asus DCII.

Boah das ja echt hard was die beiden an strom fresse.
Also hat sich die frage wegen SLI mit 2x GTX560ti erledigt...

Meint ihr Downsampling ist mit der noch drin z.b in BF3?
Wenn nicht schafft sie Ultra in den Einstellungen mit 1920x1080?
Mein i5 760 läuft zurzeit mit 3,5 Ghz auf einem Asus P7P55D Evo,
reicht das für ne gtx 570? Ich denk ma schon oder?

thx

Zuletzt bearbeitet:
Ultra wird knapp mit ner GTX570, das packt bisher nur GTX580.
Wenn du noch etwas Zeit hast, würd ich warten bis das fertige Spiel getestet wurde und schaun wie dann die Performance des Games ist.

Warten und Tee (oder was auch immer) trinken, auch wenns schwer fällt;) Und keine Angst, dein übertakteter i5 is fix genug für eine GTX570:daumen:

Gruß

Das sowieso, mit der Kack Beta kann man das eh nicht so ganz beurteilen, dank der ganzen Popups und Glitsches etc..... schade das noch so viele Bugs drin sind...

Wann kommt eigentlich die nächste Gen. der Nvidias raus, dann müssten doch die Karten etwas billiger werden oder?
Vllt. dann auch ne Gtx 580? aber noch isse zu teuer meiner meinung nach, reicht dann noch mein Netzteil?

Die nächste Generation von Nvidia kommt erst 2012 - Ich würde auch ne 570 oder halt wenn du das Geld hast, eine 580 nehmen. Das Netzteil reicht für Beide ziemlich locker.

joa ne gtx 580 wär schon was feines, aber die preise sind einfach zu hard, wenn jemand noch ne gebraucht los werden will ich nehm das ding wenns auch ne gute is :)
Ansonsten wird wohl doch ne GTX 570 eingebaut, aber erst nächsten Monat wenn BF3 draussen ist und ich mein Xigmatek Elysium hab, dann könnten sich die preise vllt. noch andern...

dankeschön für die hilfe

Preislich passiert da zur Zeit nichts. Erst wenn die Kepler kommt oder ATI was neues bringt gehen die Preise noch nach unten. Die GTX570 ist aber schon klasse und BF3 wird damit schon gut laufen.

Zurück