2te Grafik auf einmal weg ????

Jack-Oneill

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So, mach heute meinen rechner an und bild bleibt schwarz :(

Kein HDMI Signal.......

Ok dachte viellecht stecker abgegangen, leider alles dran. Dann habe ich den Stecker in die 2te Graka gesteckt und auf einmal hab ich wieder nen Bild. So leider läuft nix mehr im SLI verbund und im nvidia menü wird die Graka auch nicht mehr angezeigt und über den Geräte-Maneger wird sie auch nicht mehr angezeigt.

Strom ist dran und die Lüfter drehen aber kein Bild. SLI Brücke ist auch drauf...

Was kann das wieder sein ? :huh: Die ist nicht mal ne Woche alt die Karte......

lol hatte den Beta Treiber 270.51 drauf und der lief ohne probleme.
Nun hab ich Cook2211 seinen Tipp Probiert und den "alten" Treiber 266.58 neu installiert und sie rennen wieder beide :D

Aber dennoch verstehe ich es nicht, wie von heute auf mirgen einfach die eine Karte nicht mehr erkannt wird. Habe nix verändert oder dergleichen :ugly:

Liegt es vielleicht an dem, das es ein Beta Treiber ist ????

Wiegesagt sie lief wunderbar, und heut früh auf einmal alles schwarz. Na Hauptsache es geht wieder. Steht nun unter Beobachtung von mir :crazy:

Die Kisten können einen manchmal echt an den Rand des Wahnsinns treiben:D

Zuletzt bearbeitet:
So über 2 Stunden gezoggt und der Spass wurde aprupt durch nen blue Screen gestoppt :what:
Habe leider auf die schnelle nicht lesen können warum.....

--->weiß nur bluescreen = Hardwarefehler

Hm, schwer zu sagen. Kann am OC der CPU, oder auch an den Grafikkarten liegen. Wie heiß werden die Karten und die CPU denn unter Volllast?

Stell doch mal bei deinem Betriebsystem aus das er neu startet nach bluescreen. Dann siehst du das was da steht...
Aso also bei mir war der Bluescreen nicht die Hardware... also muss nicht zwangsläufig deine Hardware sein ;)

So sie laufen auf Standart und es kam ne Meldung, Das der Treiber nicht geht und nach einem fehler wieder ausgeführt wird :ugly:

EDIT: nu isser von allein einfach runtergefahren ohne eine Meldung

Zuletzt bearbeitet:
Liegt es vielleicht an dem, das es ein Beta Treiber ist ????

Du weisst aber schon, was der Unterschied zwischen nem NV WHQL und nem Beta ist? Technisch: rein gar nix, absolut gleich. Das WHQL garantiert dir weder nen perfekten Betrieb, noch dass der Treiber keine Probleme birgt, sondern das WHQL ist nix anderes als ein Siegel (heisst ja auch Windows Hardware Quality Labs). Dies bedeutet nur, dass der Treiber den Vorgaben von Microsoft für nen normalen Betrieb entspricht, mehr aber auch nicht (denken wir zurück, an den Lüfter-Bug im 196-er oder 197-er WHQL -> haufenweise Karten qualmten ab :-( ).
Der 270.51 Beta ist seit dem 258.96 nach langer Zeit wieder einer der besseren Treiber, vorallem Punkto den kleinen Bugs wie Dropdowns und DPC Latenzen. Warum er nun ausgerechnet bei nem SLI Probs macht, keine Idee. Müsstest halt mal im NV Forum nachschauen, ob dort noch andere Leutz Probs mit SLI und diesem Treiber haben. Wenn nicht, dann muss es nicht unbedingt am Treiber selber liegen und wenn schon, dann weisst du es ja ;-)

habe sie nun auf singel gestellt und da kommt jetzt die Meldung "Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an eine GPU von NVIDIA angeschlossen ist" :ugly:

Versteh nix mehr, sie liefen doch ohne Probleme eine gute Woche zusammen un nu auf einmal fangt alles zum spinne an

ich habe des auch mit meiner bis an anschlag übertaktener 9600 GT, die ich momentan nutze um die Wartezeit auf die geplanten 2x Gtx 570 nutze
nach 4 -5 Stunden Dauerzocken kommt Bluescreen , rechner startet neu dann ist wieder alles normal.
Das ist auch mysteriös. Ich nutze den beta treiber 267

Zurück