2gtxSLI+550ti ??? phys-x

K

karnak

Guest
ich habe eine frage , dabei ist mir jetzt egal ob es der eine oder andere für übertrieben hält

funktioniert hybrid sli mit 3 gforce karten , z.B.

ich habe 2 gtx580 als SLI zu laufen , würde es funktionieren wenn ich , sagen wir mal eine 3. karte z.B. eine GTX 550Ti einbaue
könnte man die beiden gtx580 weiter mit SLI fahren und die 3.karte , eine GTX 550Ti für phys-x reserviere , würde das funktionieren

allso 2mal gtx580 sli + 550ti für phys-x , <-- würde das funktionieren , hat das schon mal einer ausprobiert ?

http://www.nvidia.de/object/physx_faq_de.html#q4
mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch ja!
Es würde allerdings ein paar Praxis-Probleme geben:

Ein Motherboard um 3 Karten so zu stecken dass man die GTX 570er noch in einem mindestens 8x und die Physx in einem mindestens vierer Slot und dabei noch eine halbwegs gute Belüftung zu haben ist schwer zu finden.

Ein stärkeres Netzteil wäre vonnöten

Es würde mehr Lärm machen

Das Gehäuse würde wärmer werden

Es macht keinen Sinn da man kein Leistungsplus hätte. Das wäre nicht übertrieben es wäre unnötig ;)

die ersten 3 punkte sind kein problem
aber was das leistungsplus angeht , da hab ich keine ahnung , darum die frage weisst du es oder glaubst du es , ich würde es ja mal ausprobieren aber ob es überhaupt geht würde mich sehr interessieren ,
wenn die eine nur für phys-x reserviert wäre , könnten die anderen beiden im sli verbund ja ihre gesammte leistung für das rendern verwenden , müsste das nicht ein leistungsplus geben , wenn auch nur gering?:huh:

und ich möchte ja keine 570 benutzen sondern eine zusätzliche 550Ti

Zuletzt bearbeitet:
währe kein ding , ne 100€ karte fix bestellen und mal sehen ob es läuft aber diesen schritt möchte ich mir gerne ersparen , kennt den keiner ne antwort , für die phys-x würde ja eine extra abgestellte 550ti reichen , die dann auch nur benutzt wird um phys-x zu berechnen

hat jemand damit erfahrung oder schon mal ausprobiert ??? :huh: :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Das würde gehen, bringt dir aber nichts.

1. Gibt es kaum physX-spiele
2. Die gtx 580 ist schnell genug um die physX berechnungen so nebenbei zu machen.

Hatte das auch schon ausprobiert.
2 gtx 470 im sli und die andere gtx470 als physX... Hätte nicht gedacht dass es so wenig bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du nicht bei Ebay nach ner Pysix Karte schauen?
Denke das erspart Dir nen paar Probleme.Nur ne Idee.....:)

Hätte nicht gedacht dass es so wenig bringt.
bringt wenig ok , kannste mir auch ungefähr sagen wie wenig , könnte auch eine gts520 oder eine gt430 nehmen ,
würde mich interesieren ???

(aso mein board kann eben lga2011) 16-16-8 lans + 8 lans am chipsatz)

eigendlich geht es mir darum die lans zu nutzen , ich habe keine ahnung wie gut eine gts520 und co. in der physikberechnung sind , aber wenn es was bringt , warum nicht , wenn es gar nichts bringt ,egal , aber eine 3. gtx580 werde ich sicher nicht einbauen

ist eben ein neues system und möchte wissen was man so machen kann , den der cpu hat eine wahnsinns rechenleistung , mein rechner ist so zusagen gpu limitiert , ansonsten auf neue GF warten

klingt verrückt , bin ich auch :ugly:

sowas währe auch supi http://www.computeruniverse.net/products/90424174/ocz-revodrive-3-x2-240gb-mlc.asp ist mir aber noch zu teuer

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kollege, ich glaube du willst einfach nicht wahrhaben, deine eine weitere Karte, nur für Physix sogar deine beiden GTX ausbremsen würde. Also, schlag dir das am besten ganz aus dem Kopf, mit den 3 Karten. Vorteile hättest du nämlich keine davon. Und überhaupt: Es gibt sowieso nur ~ 5 gute Physix-Spiele, also lächerlich wenig.

Gruß

Micha

Hallo Kollege, ich glaube du willst einfach nicht wahrhaben, deine eine weitere Karte, nur für Physix sogar deine beiden GTX ausbremsen würde.

Es gibt sowieso nur ~ 5 gute Physix-Spiele
stimmt und hab auch nur 2 davon , allso lieber auf bessere GPU's warten

ca. 6fps mehr und das mit einer gtx470 , allso kann ich mir noch eine 580 dazukaufen oder auf die paar fps verzichten , da bei mir sowieso alles flüssig läuft , brauche ich keine 3 karte und warte auf neue GPU's ,bei 3 gtx580 hätte ich höchstens einen stromverbrauch von ca.750 nur für die grafik ( bei volllast )
ein bischen bringt es bei 3 leistungsstarken karten , aber ich denke nicht das eine 550Ti das selbe leifert? oder ?

fragen kann nicht schaden :)

ich werde dann die zeit entscheiden lassen , kommen mehr gute spiele mit phys-x raus , werde ich mir eine 3 karte holen 550ti oder besser , kommen die neuen GPU's von NV früher raus und bringen sie was , lasse ich es bei 2 karten

für die beiden spiele UT3 und Metro2033 brauche ich keine 3. karte die ich extra für phys-x reserviere

danke für die hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Also du kannst eine dritte GTX 580 kaufen aber dann bitte fürs Rendern und nicht für Physx.
Aber ich frage nochmal:

Wozu :huh:

Wenn du die Karte hast eröffnest du bald einen Thread "PC geht aus" "Bildschirm wird schwarz" etc.
Drei Karten so zu kühlen dass sie wenigstens ein paar Jahre halten ist verdammt schwer ;)

Aufrüsten tut man dann wenn es nicht mehr reicht und nicht wenn man Lust dazu hat..

ich sagte doch das ich mir keine 3.gtx580 kaufe ,

das mit dem kühlen ist einfach , mein cpu auf 100% erreicht gerade mal 48°

230mm vorne , 4 mal 120mm seite , 2 mal 120mm oben , 120mm im netzteil , 140mm hinten , dazu der lüfter auf dem board , lüfter von den beiden gpu's mid tower cpu kühler mit 2 92mm lüftern
alle 120mm und 92mm sind silent wings

na ja doch , der cpu langweilt sich einen ab

Aufrüsten tut man dann wenn es nicht mehr reicht und nicht wenn man Lust dazu hat..
sehe ich genau anders herum , mir macht es spass einen rechnerlie zusammen zubauen
wenn ich die kohle hätte würde jeden 2 tag so ein ding fertig vom band laufen

Zuletzt bearbeitet:
Dann geht an dir jedes ökolgische Denken vorbei :D Aber okay Hobby sollte auch nicht umbedingt logisch sein :daumen:

Welches Motherboard hast du überhaupt?

Zurück