• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

28' Zoll TFT

icykante

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Zusammen,

ich möchte mir einen neuen TFT anlegen. In diesem Bereich gibt günstig teuer ebend alles mögliche. Mein Budget liegt bei rund 400-450€uro.

Gruss
icy

Danke im voraus für euere Hilfestellung

Ecle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Denke mal den Budget liegt auch unter 400€? :ugly:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1191428_-m2794d-lg-electronics.html
Sehr guter Preis für die Leistung. Gibt natürlich auch einige Nachteile, die man bei dem Preis nicht verhindern kann.
Ich zitiere mal Prad:
Prad schrieb:
Leider gibt es auch eine ganze Reihe unangenehmer Eigenschaften. Die FRC-Implementierung führt zu teilweise sichtbarem Flimmern, gleichzeitig können auch Dithering-Muster auftreten. Farbverläufe zeigen schon in der Werkseinstellung unschöne Stufen.
Wenn du mehr ausgeben willst bzw kannst, dann würd ich dir ganz klar diesen Dell empfehlen, da wirste ne Menge Freude mit haben :)
Dell 2709W TFT/LCD-Monitor: LCD/TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Caspar

Software-Overclocker(in)
Er meinte garantiert diesen:
ViewSonic VX2835wm, 28", 1920x1200, VGA, HDMI, Audio Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Tests sind hier:
PRAD | Kaufberatung

Mein Mitbewohner hat den ViewSonic, ich den Dell... an beiden gibts nichts zu meckern. ;) Das heißt wir sind beide sehr zufrieden.

Edit: Scheint doch einen LG gemeint zu haben. Offenbar den: http://geizhals.at/deutschland/a372633.html. In den letzten Monaten habe ich recht viel gelesen und der ViewSonic war immer vorn dabei. Wenn ich mich nicht irre ist der ViewSonic auch die PCGH Empfehlung. Von dem LG habe ich noch nichts weiter vernommen. Vielleicht findest du ja bei deinen Recherchen ein paar nette Infos und Tests.

Zuletzt bearbeitet:

Ecle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Jo ich meinte den LG. Aber wenn ich mir dass so anschaue scheint der Viewsonic wirklich besser zu sein.

JOJO

Freizeitschrauber(in)
Bei einem 28er ist schon der richtige Anstand zum Monitor wichtig. Mit dem üblichen Arbeitsabstand kanns schon zu Problemen führen. Bei der gewählten Auflösung sind die einzelnen Pixel mit ihren "großen" Abständen schon ein Problem denke ich. Mein Freund spielt auch mit dem Gedanken, sich so einen Trümmer zuzulegen.

Caspar

Software-Overclocker(in)
Der hat die gleichen Werte wie der ViewSonic, ist aber "nur" ein 27,5''er.

Ich glaube gelesen zu haben dass der ViewSonic inoffiziell ebenso 27,5" hat. ;) Der Preisunterschied wird in der Panelqualiät liegen. Auch wenn ebenso ein TN-Panel drin ist werden diese nach den Herstellerwünschen verändert. Darum sind S-PVA Panel von Eizo besser als welche von Samsung. Die Homogenität der Beleuchtung könnte ebenso anders sein. Der Kontrastwert ist auch variabel. Wie immer... vorher ein paar Tests durchlesen. Aber eins muss man sagen, die Werte laut Hersteller sind wirklich gut!! ^^

Wegen dem Abstand habe ich mir anfangs auch Gedanken gemacht, aber in dem beschrieben Maß ist mir eigentlich nichts aufgefallen. Aber gut... es ist sowieso eine Starke Veränderung zum positiven gewesen da ich vor dem 27" Dell eine 19" Röhre hatte... ^^

TE
I

icykante

Hall Zusammen,

erstmal möchte ich mich bei euch bedanken für euere Hilfestellung. ich habe mir den Viewsonic gegönnt. Es ist riesig.... Mal schauen ob es dann die richtige Entscheidung ist... :D

TE
I

icykante

:(:(:(

Ja kann ich, ich muss den TFT auswechseln, weil der TFT genau eine Sekunde wie ein Blitz komplett scharfes Bild zeigt und dann wieder normales Bild. Ganz komisch. Kabel & System Tausch habe ich auch vorgenommen. Na mal sehen wieder Support von statten geht. Freundlich & Nett sind sie.

Super, na dann berichte uns mal weiterhin! Ja, er ist riesig... ^^

Caspar

Software-Overclocker(in)
O.o das ist ja Mist. Also der den wir hier haben macht keine Probleme. Vielleicht hattest du ja einfach nur Pech. Dann hoffen wir mal das alles gut über die Bühne geht!

TE
I

icykante

Auf den Punkt gebracht :huh: ich kann nur weinen... heul Händler hat es auch nicht Lagerhaltig mehr...

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider müssen wir warten bis das DOA-Gerät VX2835WM im Lager verfügbar ist.
Ein genauer Liefertermin ist uns nicht bekannt.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
RTS European Managed Repair Service Department

O.o das ist ja Mist. Also der den wir hier haben macht keine Probleme. Vielleicht hattest du ja einfach nur Pech. Dann hoffen wir mal das alles gut über die Bühne geht!

Holdrio

Gesperrt
Hatte denVX2835WM knappe 11 Monate und fand den als Zockermonitor für den Preis sehr gut.
Klar, die TN Nachteile wie vertikaler Blickwinkel kommt man mehr mit so gross wie der ist, aber das Bild ist sonst gut, schnell ist er auch und auf dem XL Screen machen Games einfach viel mehr Spass als auf kleineren Monis.

Der Hauptgrund dagegen war aber der nur HDMI, da gabs ab und zu einfach kein Bild beim booten und beim Wechsel auf W7 wurde es richtig übel mit deutlich schlechterem Bild als unter XP, wo er komischerweise noch als "DVI Verbindung" erkannt wurde im Nvidiatreiber.

Alles in allem bekommt man mit dem
VX2835WM einen guten Zockermonitor, keiner mit dem will danach noch auch "kleinen" 24ern daddlen ;), aber dem fehlt eindeutig ein DVI Anschluss leider.

N

Nico88

Guest
Ich habe selber einen VX2835WM seit gut 18 Monaten und bin sehr begeistert. habe überhaupt keine probleme außer das er nur einen digitalen anschluß hat. Aber dies lässt sich sehr leicht umgehen z.b. mit eine´m HDMI switch von BigBen. Außerdem sind die Reaktionszeiten erstklassig.

TE
I

icykante

Hallo Zusammen,

ich melde mich zur Wort... Es ist nichts passiert. Ich warte immer noch. Zum Kotzen... Also der Service ist grottenschlecht. Keine Infos nichts... *heul. Morgen rufe ich nochmal an. Mal schauen, was die dann sagen.

Gruss
icy

TheSlayedGuardian

Freizeitschrauber(in)
Falls du immer noch suchst:

HannsG HG281DJ (ALTERNATE - HARDWARE - Monitore - ab 24 Zoll - HannsG HG281DJ)
Der hat die gleichen Werte wie der ViewSonic, ist aber "nur" ein 27,5''er. Kostet dafür aber auch deutlich weniger ;)

Sind aber beide MÜLL !^^
Den Hanns-G hatte ich mal für kurze Zeit (und der Viewsonic soll ja das gleiche Panel haben): Erst denkt man "mann, ist der Gross" und mit der Zeit fallen einem dann doch VIELE Mankos an dem Teil auf. Riesiege Lichthöfe, die Abwesenheit von schwarz etc... DIES war einer der Gründe warum ich das Teil wieder zurückgegeben hab: http://www.youtube.com/watch?v=gJ1IBf4QcWA&feature=related (An der Oberseite sieht man wie das, was in der Mitte noch schwarz (naja eher grau^^) war zu einer silbrigen Suppe verschwimmt, nicht schön!

Ausserdem gibt es ja derzeit von Acer ein S-PVA Panel mit 27" und der (meiner Meinung nach besseren) 16:10 Auflösung (die neueren haben ja alle 16:9... grausam^^) von 1920x1200 für knapp 400€ (bis Anfang November noch 650€!!!)!
Acer Office Line AL2723W, 27", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI, Audio (ET.H23WZ.003) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Also wen das schlichte Design nicht stört und das er lange zum einschalten braucht, sollte sich das Teil mal ansehen (hab ihn mir schon bestellt, aber heute ist ja erst wieder der 1. Werktag nach Weihnachten... dauert also noch bis ich ihn kriege und ne bessere Meinung zu dem Teil abgeben kann ;) )

Zuletzt bearbeitet:
TE
I

icykante

So in Sachen Umtausch...

Ich bekomme ein neuen TFT aus England. Wegen Daisy wird die Lieferung etwas verzögern. Mal schauen...

TE
I

icykante

Unverschähmt. Sie haben es nicht erst nicht gelieferet. Dann sagten sie hätten keinen. Es war einfach nur hinhalte Taktik. Die haben mich jetzt angerufen, das sie einen haben. Super nach fast einem Jahr. DEFINITIV ein NO GO für Viewsonic... :(

Oben Unten