Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTX 780: Lieferbar ab rund 600 Euro, "ruckelfrei" in Call of Duty: Ghosts, Watch Dogs und Battlefield 4?
Nvidia hat die Geforce GTX 780 nicht nur vorgestellt, sondern auch ausgeliefert. Diverse Händler bieten die neuen Grafikkarten mehr oder weniger lagernd ab, sogar Preise unter 600 Euro sind im Moment möglich. Ungewöhnliche Versprechungen macht man indes in der Pressemitteilung: Die GTX 780 schaffe eine "ruckelfreie Darstellung in Spielen der nächsten Generation, darunter Call of Duty: Ghosts, Watch Dogs und Battlefield 4".
[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]
Zurück zum Artikel: GTX 780: Lieferbar ab rund 600 Euro, "ruckelfrei" in Call of Duty: Ghosts, Watch Dogs und Battlefield 4?
Nvidia hat die Geforce GTX 780 nicht nur vorgestellt, sondern auch ausgeliefert. Diverse Händler bieten die neuen Grafikkarten mehr oder weniger lagernd ab, sogar Preise unter 600 Euro sind im Moment möglich. Ungewöhnliche Versprechungen macht man indes in der Pressemitteilung: Die GTX 780 schaffe eine "ruckelfreie Darstellung in Spielen der nächsten Generation, darunter Call of Duty: Ghosts, Watch Dogs und Battlefield 4".
[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

Ich gehe mal davon aus, dass aktuelle Karten ab 670/7950 wenig Probleme mit den genannten Spielen haben werden, zumindest in 1080p, wobei ich bei Watch Dogs noch unsicher bin. Wie es dann mit den Umsetzungen der neuen Konsoengeneration insgesamt aussieht, bleibt abzuwarten. In 1440p inkl. MSAA dürfte es da wohl auch mit einer GTX 780 langsam eng werden. Spätestens der nächste Crytek-Schei..ähh...-Streich wird mit aktuellen Modellen den Boden aufwischen; selbst auf einer 780 ist C3 mit MSAA in 1440p schon ruckelig. Für Sperenzchen wie 4K brauchts da wohl noch ein paar Jahre.

Bin gespannt wie sich der Rest der 7xx Serie schlagen wird. Dann kann ich mir endlich eine Graka kaufen.