Stelulus Stinky Footboard: Gaming-Peripherie für die Füße

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Stelulus Stinky Footboard: Gaming-Peripherie für die Füße

Mit dem Stinky Footboard will die Firma Stelulus die Art der Eingabemethoden neu erfinden. Das Stinky ist ein Controller für die Füße mit dem das Bedienspektrum der Spieler erweitert werden soll. Das Gamepad für die Füße ist zur Erweiterung der herkömmlichen Eingabegeräte Maus und Tastatur gedacht und soll so das Eingabespektrum erweitern. Mit vier Tasten sollen so in Kombination mit Alt, Shift und Steuerung bis zu 16 Befehle per Fuß ausgeführt werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Stelulus Stinky Footboard: Gaming-Peripherie für die Füße

AW: Stelulus Stinky Footboard: Gaming-Peripherie für die Füße

Mir erschließt sich nicht ganz das Anwendingsgebiet dieses "Gadgets" :huh:

Einfallen würden mir nur Flugsims oder Rennspiele.
Aber um ersteres "Semi-professionell" zu betreiben gibts schon eigene Pedal-Controller.
Und für Rennspiele ist eine normale Pedaleinheit besser geeignet - allein schon wegen der "natürlichen" Bewegung und Pedalwinkel wie beim normalen Autofahren.

Möglicherweise könnte man es fürs Laufen und Strafen verwenden.
Aber da wird der Fuß sicher schnell müde - und "seitliche" Kippbewegungen des Fußes sind - vor allem im Sitzen - relativ schwer auszuführen und anstrengend.

Und der Preis von 100€ für VIER Tasten ist utopisch :schief:

Wieso, immerhin kann man es mit nach draussen nehmen und jedes Mal das Auto drüber rollen lassen:ugly:

• Like
Reaktionen: Ion

Boah die Idee klingt ja erstmal recht gut, aber so wie Eol_Ruin schon gesagt hat, fällt auch mir nicht wirklich ein guter Anwendungsbereich ein.
Vor allem das Bedienen der Zusatztasten mit Alt, Shift und Strg kommt mir sehr verrückt vor. Wenn ich mehr Makros haben möchte, dann kann ich mir ja einfach eine größere/bessere Tastatur kaufen, die das unterstützt, denn das Klicken mit den Händen und Füßen gleichzeitig wird auch nicht so locker flockig von der Hand/Fuß gehen, wie sich diese Entwickler das denken.

Naja wir werden sehen, wie das Endprodukt aussieht und ob es irgendeinen Vorteil hat.

Und wieder ein Objekt mehr auf meiner Liste: Dinge die die Welt NICHT braucht...

Mir erschließt sich nicht ganz das Anwendingsgebiet dieses "Gadgets" :huh:

Erhöhte immersion und die Tatsache, dass die Finger dann nicht mehr auf die WASD/Pfeiltasten konzentrieren muss und deshalb für weitere Befehle freistehen ohne die Hand "umschalten" zu müssen.

Und Vor allem mit Oculus Rift nützlich, da man hier die Tasten ja nicht sehen kann, das Board jedoch um so besser fühlen.

Okay, immerhin hat das Ding einen Sinn. Aber wieso nennt man es stinky? Vielleicht hilft es ja auch gegen Stinkefüße :what:

ja, der name ist etwas "seltsam" gewählt :ugly:

100€ ist meiner meinung nach etwas hoch gegriffen :what:

für 10€-20€ wäre es eine überlegung wert.

dank der profile, könnte ich mir durchaus vorstellen sowas zu nutzen.
z.b. für "pause" oder "schnellspeichern"

Okay, immerhin hat das Ding einen Sinn. Aber wieso nennt man es stinky? Vielleicht hilft es ja auch gegen Stinkefüße :what:

Wenn die Oberfläche aus Edelstahl ist könnte es wirklich gegen unangenehmen "Duft" mancher Füße helfen. Es gibt ja auch "Edelstahlseife" die gegen Zwiebel/Knoblauch und andere Gerüche an den Händen wirken sollen. :lol:

Hätten es 4 alte Tellerminen aus NVA Bestände es nicht auch getan:lol:

Damit kann man doch sicher sehr gut FIFA spielen :P
Pass, Schuss, Flanke und Steilpass...
Trägt doch sicherlich zum Feeling bei ;)

ich finde die Idee nicht schlecht, nur muss sie isch erst mal etablieren und sehen wie das ganze funktioniert. ich persönlich hätte gerne noch eine bequeme Möglichkeit befehle und Funktionen per fuß zu nutzen !

Zurück