Geforce GTX Titan Ultra: So könnte der GK110-Vollausbau erscheinen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX Titan Ultra: So könnte der GK110-Vollausbau erscheinen

Die Geforce GTX Titan ist ein bisschen so wie die Geforce GTX 480: Zwar ist der größte Chip verbaut, aber ein Shader-Cluster ist zugunsten der Ausbeute deaktiviert. Der Vollausbau wäre etwas flotter und könnte höhere Taktraten liefern.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX Titan Ultra: So könnte der GK110-Vollausbau erscheinen

AW: Geforce GTX Titan Ultra: So könnte der GK110-Vollausbau erscheinen

Year !
Aber bitte gleich Ein GHz KernTakt und ohne Boost bitte und keine 1000€/$ für eine Karte !
Dann wäre die Karte ein schöner Erfolg für Nv.

Na das wird sich NVIDIA schön bezahlen lassen.
Da wird das P/L wsh noch besser als die jetzige Titan :ugly:

Selbst für 1500 Euro wirds leute geben die sich sonen Mist auch ncoh kaufen^^

Woher wollt ihr wissen, das eine Geforce Titan Ultra schneller wird als die HD 8000 oder die GTX 700 Serie?
Wäre schade.

Ich hoffe, dass sich NVidia nicht auf den Lorbeeren der, von der Leistung her, geglückten Titan ausruht und die GTX-700 Serie vergisst, denn wirklich die Kasse wird mit der Titan nicht klingeln.
Naja mir eigentlich egal. Wichtig ist nur, dass neue und stärkere Grafikkarten gebaut werden.

Ihr müsst den Artikel auch mal ganz lesen.
Viele Leute wollen unbedingt das Nvidia einen Gk 110 als Geforce rausbringt.
Nvidia würde aber mit Profi Karten viel mehr verdienen. Also muss der Preis auch recht hoch angesetzt werden wenn man schon davon absieht die DP Rechenleistung günstig zu beschneiden.

Klar ist die Karte teuer. Aber es ist ja nicht so als ob es die einzige Karte auf dem Markt wäre. :schief:

Ich konnte nichts neues in dem Artikel finden...alles reine Spekulation über mögliche Möglichkeiten.
KLar wäre die Karte flotter und vermutlich auch teurer. Porsche stellt ja nicht auch nur den Boxter her, sondern zB auch den GT3.

Also die zusätzliche Aktivierung der Shader um so von 2688 auf 2880 Shader zu kommen macht ja noch Sinn aber die Takt Spekulation...
Ich persönliche halte jetzt nicht sehr viel von diesem Beitrag :schief:

Ey wenn die wirklich kommt lache ich mich tot, weil dann alle die jetzt unbedingt eine Titan haben mussten/brauchten sich dann in den Arsch beißen :lol:

Aber jetzt mal ohne Witz
Ein Vollausbau ist tatsächlich denkbar, warum auch nicht?
Ich fände es nur komisch wenn die GTX 7xx langsamer wären als der Vollausbau der 6xx (was ja Titan darstellt) :what:
Denn wenn die neue Titan Ultra weiterhin die Spitze einnehmen soll, wie lahm werden dann bitte die 7xx Karten?

Und ich hoffe das AMD auf ihre 7xxx mal schön 30% drauf packt, dann hätten sie die Leistung der aktuellen Titan, wären nur 15% langsamer als die Titan Ultra und kosten höchstens ein fünftel :-)

Ihr müsst den Artikel auch mal ganz lesen.
Viele Leute wollen unbedingt das Nvidia einen Gk 110 als Geforce rausbringt.
Nvidia würde aber mit Profi Karten viel mehr verdienen. Also muss der Preis auch recht hoch angesetzt werden wenn man schon davon absieht die DP Rechenleistung günstig zu beschneiden.

Klar ist die Karte teuer. Aber es ist ja nicht so als ob es die einzige Karte auf dem Markt wäre. :schief:

Wenn man sich die Preise der Tesla-Karten anschaut, welche bei über 3000 Euro für die "kleine" k20 beginnen, ist es schon klar. Nur was mit den Chips machen, wenn der Profimarkt die produzierte Masse nicht abnimmt? Einem Gamer kannst keinen k20 oder k20x für solch einen Preis unterjubeln, auch wenn sie dann Titan heißt. Aber um überhaupt was an den Chips verdienen zu können, müssen sie die Preise hoch ansetzen..

Denke mal, das die Titan als Vollausbau mit überarbeiteter Technik erst in der GTX 780 zum Einsatz kommt. Bei so einem Transistormonster gestaltet eine Steigerung zur nächsten Generation schon schwierig, im selben Fertigungsverfahren von 28 nm.

Muss man dann Rothschild heißen um die bezahlen zu können? dose.gif
Mir persönlich ist es egal, Titanen gibt es bei mir eh nur im TV

Technisch klar intressant aber Preis logisch zu hoch.

Mich intressiert es echt ob die künftige GTX 780 auf Titanleistung liegt und weniger kostet oder wie generell die nächste Serie ausschauen wird. Ich kann mir kein Bild machen.

Wird AMD etwas ähnlich schnelles zur Titan kontern oder wie wollen sie das machen? Bin echt neugierig auf die HD 8970 und GTX 780.

Weiß der Artikelschreiber etwas, was wir (noch) nicht wissen ?

Oder habt ihr noch ein Paket "Spekulatius" in der Redaktion gefunden? :D

Zurück