27" WQHD VA led oder IPS panel?

sinze

Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
200-260
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Alter BenQ FHD 21"
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
RX 5700 XT saphhire nitro+
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Mind. 120Hz , WQHD

Hallo zusammen,
IPS oder va led?
Persönlich würde ich jetzt zu dem MSI tendieren wegen dem curved design. Aber vielleicht hat jemand andere argumente.



Vorschlag 1.) https://www.otto.de/p/msi-optix-g27...e-garantie-1253548807/#variationId=1253548808

Vorschlag 2.) https://www.otto.de/p/lg-27gn800-ga...144-hz-ips-1272660281/#variationId=1272660282

Bin gespannt danke für eure antworten! Falls jemand auf Otto eine bessere alternative findet, bin offen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schori

BIOS-Overclocker(in)
Bei VA hast du in dunklen Szenen immer Schlieren, bei IPS gibt's gerne mal einen glow Effekt.
Ich würde dir für reines gaming IPS empfehlen.
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
IPS glow hast du immer, VA glow aber auch.
VA glow 8st aber weniger auffällig.
Aber ich würde auf jeden Fall IPS nehmen.
 

Nathenhale

BIOS-Overclocker(in)
Meines Wissens gibt es auch VAs mit sehr geringem VA Schlieren . Ich weiß aber leider nicht ob diese auch im Budget sind . Frage hier gibt's die Samsung VA pannels auch in nicht Samsung Geräten ?
 
Oben Unten