27" WQHD für Gaming

The_Knight_1989

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

nachedem ich mir ja jetzt einen neuen PC gekauft habe würde ich gerne in den kommenden Monaten auch bei meinem Gaming Monintor aufrüsten.

Aktuell ist es ein LG 24 Zoll mit 144 Hrz FHD

Gerne würde ich auf einen 27 Zoll 144 Hrz und WQHD aufrüsten. (4K ist nicht vorgesehen auch wenn es die Hardware hergibt)

Aktuell hätte ich diesen rausgesucht. Wieder ein LG und von den ganzen Tests her auch recht gut was so gelesen habe.


Wichtig sind mir 27 Zoll - Curved oder Flat ist mir egal / größer als 27 Zoll nein geht platzbedingt nicht
Schön wären 144 Hrz das es auch flüssig bleibt oder 120 oder 165 da gibt es ja mittlerweile so viele Abstufungen
Und halt WQHD will lieber mehr fps (minimum 60 fps) als mich wie jetzt teilweise mit 40-50 fps (FHD) in 4K dann quälen.

Nicht wichtig ist für mich die Farbechtheit usw. das brauch ich dan dem Monitor nicht dafür habe ich meinen Eizo Monitor.
Bling Bling am Monitor ob und wie viel USB Plätze er hat zur Datenübertragung oder ob er ergonomisch einstellbar ist (er wird eh auf meine Halterung montiert an dem beide Monitore komplett flexiebel eingestellt werden können) sind auch egal.

Hardware ist folgende:
i7 12700K + RTX 3080 12GB

Danke und Grüße
The Knight
 
TE
TE
T

The_Knight_1989

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Liebe Leute,

Könnt Ihr mir einen Monitor in WQHD empfehlen?

Eckdaten:
IPS (wenn es gut ist)
Gute Farben
WQHD
27“
144hrz (mehr nicht zwingend aber so um die 144 wären nice)
WASA 10x10 Halterung
Leicht wenn möglich
HDR wenn es gibt
Beleuchtung (Ambilight falls es möglich ist)
Gute Strombilanz (nicht ganz so wichtig)

Danke schon mal für Infos und Vorschläge

Grüße
The Knight
 

Lordac

Lötkolbengott/-göttin
Servus,

ich orientiere mich gerne hier:
Du kannst aber natürlich auch Geizhals nutzen und gezielt die Filter setzen die du möchtest:
Im Netz suchst du dann zu deinem Favoriten Tests, und entscheidest danach.

Für WQHD mit 144Hz, hätte ich persönlich eine RTX3060Ti oder RX6700/6750XT gekauft, mehr geht aber natürlich immer.

Gruß,

Lordac
 
Oben Unten