Arctic: Drei kompatible Kühler für die Geforce GTX Titan - Wünschen Sie einen Test?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Arctic: Drei kompatible Kühler für die Geforce GTX Titan - Wünschen Sie einen Test?

Neben dem Accelero Xtreme III und dem Accelero Twin Turbo II ist auch der Accelero Hybrid mit der neuen Geforce GTX Titan kompatibel. Wer also Nvidia luxuriöse Kühlung nicht verwenden möchte, findet bei Arctic eine leise Alternative.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Arctic: Drei kompatible Kühler für die Geforce GTX Titan - Wünschen Sie einen Test?

AW: Arctic: Drei kompatible Kühler für die Geforce GTX Titan - Wünschen Sie einen Test?

Ja, wäre mal interessant zu wissen, was der Twin Turbo II, welcher mit max. 250W angegeben ist und damit genau der TDP der Titan von 250W entspricht, im Vergleich zum Stock-Kühler leistet. Die anderen beiden Kandidaten interessieren mich aber auch ;)

Ein Test des Accelero Xtreme III wäre cool. Damit sollte man die Titan bestimmt lautlos auch unter Last kühlen können :D

AW: Arctic: Drei kompatible Kühler für die Geforce GTX Titan - Wünschen Sie einen Test?

Interesse hätt ich schon, vor allem die Belastungsprobe für den Twin Turbo...
Aber was auch interessant an den Kompatibilitästlisten ist: HD8870?:schief:

Test find ich klasse =) Hoff das ander hersteller auch noch nachlegen mit Kits usw.

Mir würde es reichen wenn ihr nur die Wasserkühler die ja langsam erscheinen werden, testet.

also zum vergleich: meine 6990 wurde flüsterleise(im vergleich zu stock) und 30°C kühler mit dem arctic ding :daumen:

Über einen Test würde ich mich freuen. Wenn ihr noch einen Prolimatech MK-26 da habt, könnt ihr den ja auch mal draufschnallen ;)
Wäre auch interessant zu wissen, wie sich dann der Boosttakt verhält.

Her mit dem Test! Garnicht erst lange fragen... machen! :D

Der Accelero Hybrid Performt bestimmt super !

Kostet aber unverhältnismäßig viel Aufpreis im Vergleich zum Xtreme III; hat zudem den Nachteil der dauerhaft vernehmbaren Pumpe, ist aber an sich schon ein interessantes Kühlmodell, das evtl. zukünftig "Überarbeitung" in weiteren Modellen benötigt (280er Radiator + bessere Pumpe?). Dann doch lieber gleiche eine richtige WaKü.;)
Trotzdem wären Tests sicherlich interessant, besonders der kleine Twin Turbo II könnte eine Alternative zu kommenden Custom-Lösungen darstellen.:)

Kostet aber unverhältnismäßig viel Aufpreis im Vergleich zum Xtreme III; hat zudem den Nachteil der dauerhaft vernehmbaren Pumpe, ist aber an sich schon ein interessantes Kühlmodell, das evtl. zukünftig "Überarbeitung" in weiteren Modellen benötigt (280er Radiator + bessere Pumpe?). Dann doch lieber gleiche eine richtige WaKü.;)
Trotzdem wären Tests sicherlich interessant, besonders der kleine Twin Turbo II könnte eine Alternative zu kommenden Custom-Lösungen darstellen.:)

Also das die Pumpe Wahrnehmbar ist kann ich nicht bestätigen...

Es gibt sachen im PC die deutlich wahrnehmbarer sind für MICH.

Glaube die ersten paar Tage hat man Sie gehört danach war zB die Phobya DC12 lauter und die HDD

Dennoch wäre ein Test mal super !

Würdet ihr wirklich in Erwägung ziehen eure Titan mit den Dingern zu verunstalten?

Ich würde ja nicht mal in Erwägung ziehen eine Titan überhaupt zu erwerben, da ich persönlich die verhältnismäßig geringe Mehrleistung für den dreifachen Preis der 7970 einfach nicht benötige und mir bessere Verwendungsmöglichkeiten für ~1000€ in den Sinn kommen.;)
Daher kann ich da gerne hypothetisch den Kühler abmachen und gegen ein ~30€ Kühlerchen tauschen.:ugly:

Klar, wenn man dadurch ich sage mal auf 60°C GPU-Temperatur bei einer angemessenen Lautstärke.
Normal taktet die Karte bis 1006Mhz, aber sobald das Temperaturtarget von 80°C erreicht wurde, taktet die Karte herunter und pendelt sich bei 850-900MHz ein.
So sollte man noch einiges an Leistung aus der Karte herausholen können.
Deswegen würde ich die Karte verunstalten :devil:

Ich habe selbst zwei Hybrid 7970 im Einsatz und bei beiden ist die Pumpe extrem leise.
Klar der Preis ist heftig aber wer keine Wakü hat, für den ist der Hybrid gerade im Multi GPU eine super Alternative.

Der Xtreme 3 ist ein sehr guter Kühler bitte testen am besten gleich gegen MK-26

Immer her mit dem Test.

Eine möglichst unhörbare Titan, und ich wäre direkt dabei! <3

Zurück