Playstation 4: Hardware und Design der Next-Gen-Konsole noch nicht final?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Hardware und Design der Next-Gen-Konsole noch nicht final?

Bei der PS4-Vorstellung diese Woche hat Sony ein kleines Detail vergessen - die Konsole. Zwar waren Spiele und Controller zu sehen, doch weder Chassis noch detaillierte Hardware-Specs wurden genannt. Ein Sony-Manager hat sich nun zu dieser Thematik zu Wort gemeldet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Hardware und Design der Next-Gen-Konsole noch nicht final?

Das war ja wohl von Anfang an klar - jeder der dachte er könne mit der ps4 4k zocken lebt ja wohl hinterm mond...
ich sage selbst die titan packt das bei ner guten grafisch starken engine nicht...

so lang auf Konsole endlich mal in nativem fullhd gezockt werden kann passts doch
und im Bereich der Hardware sieht das ja schon gut aus - vor allem der Speicherflaschenhals gehört bei 8gb Gddr5 RAM wohl der vergangenheit an :daumen:

so lang auf Konsole endlich mal in nativem fullhd gezockt werden kann passts doch
und im Bereich der Hardware sieht das ja schon gut aus - vor allem der Speicherflaschenhals gehört bei 8gb Gddr5 RAM wohl der vergangenheit an :daumen:
Geb ich dir voll und ganz recht...lieber etwas bessere Bildqualität (mehr AA) in den Spielen, als jetzt schon wieder die Auflösung weiter aufblasen zu müssen. 4K kommt für Konsolenspiele noch eindeutig zu früh. Ich hab mit FullHD sowieso erstmal genug. Ich werd mir sicher erst in ein paar Jahren mal einen Fernseher in solch einer Auflösungsdimension zulegen.

Manche könnten sich die Konsole auch für 1000 oder mehr € kaufen.
Dann währe die Leistung sicherlich besser.
Wyrzucać pieniądze przez okno jest zabawa.
Na szczęście, mamy wiele samochodów z Polski.

sieht alles sehr gut aus
aber irgendwie hört sich die cpu schwach an
hätte da man nicht auf mehr kerne setzen können?
immerhin ist ein jaguar kern nur single threaded

Kennt jemand die Spiele da im Trailer? Die hätten ruhig mal nen nettes Final Fantasy Render abgeben können um zu zeigen wie es aussehen könnte bei der Hardware. *meint The Witcher darin erkannt zu haben*

Zurück