• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

26-Zoll+ Monitor vs 32-Zoll LCD-TV

Deadlin3r

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

Da ich zur Zeit keinen Fernsehr habe und ich vorhabe mir eine Xbox 360 zu holen überlege ich was die beste Lösung ist.
Ich habe zur Zeit einen schon etwas betagten 22" TFT Monitor von Fujitsu.
Meine Überlegung ist es mir einen größeren Full HD Monitor zu holen, an dem ich meinen PC sowieo meine Xbox 360 laufen lassen könnte.
Der Monitor sollte zum zocken, sowie auch für Office, surfen etc geeignet sein.
Mein erster Gedanke ist der "Samsung SyncMaster P2770H" den ich für 372€ gefunden habe. Gibt es da empfehlenswertere in der Preisklasse?
Mein zweiter Gedanke ist es, statt einen Monitor einen 32" LCD Fernsehr zu benutzen.
Gibt es da empfehlenswerte, in der Preisklasse für unter 500€ die sowohl für TV/Konsole und PC Arbeiten geeignet sind?

Dabei stellt sich jedoch auch die Frage nach dem passenden Bildschirm abstand.
Ich sitze nicht sehr weit weg vom Monitor, kann da jemand aus Erfahrung sprechen wie sich das mit dem Seh-Komfort verhällt?

Vielen Dank schon mal

N

Nico88

Guest
Hol dir doch einen 28"er von ViewSonic . Ich habe den ViewSonic VX2835vm . Habe den mal als Fernsehersatz gehabt und war sehr zufrieden. Der kostet so ab 400 € und hat für ein TN Panel ne super blickwinkelunabbhängigkeit und sehr niedrige Reaktionszeiten. Außerdem geht der bis fast
500 cd/m², hat HDMI und funzt auch locker mit ner Xbox360 (Habe selber die Super Elite mit 250GB)

Oben Unten