• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

26 Versender des Jahres 2013

Versender des Jahres 2013

• Alternate

Stimmen: 150 12,9%
  • Amazon

Stimmen: 324 27,9%
  • Aquatuning

Stimmen: 18 1,5%
  • Arlt

Stimmen: 6 0,5%
  • Atelco

Stimmen: 7 0,6%
  • Avitos

Stimmen: 1 0,1%
  • Caseking

Stimmen: 101 8,7%
  • Computeruniverse.net

• Comtech

• Conrad

• CSL-Computer

Stimmen: 2 0,2%
  • Cyberport

Stimmen: 14 1,2%
  • Dell (Alienware)

Stimmen: 0 0,0%
  • Deviltech

• Ebay

Stimmen: 12 1,0%
  • Fort Knox

• Getgoods.de

• Hardwareversand.de

Stimmen: 87 7,5%
  • Home of Hardware

Stimmen: 5 0,4%
  • Mediamarkt.de

• Medion

Stimmen: 3 0,3%
  • Mein Paket

• Mindfactory

Stimmen: 360 31,0%
  • MIX Computerversand

• Notebooksbilliger

Stimmen: 12 1,0%
  • PC Spezialist

• PC-Cooling

Stimmen: 5 0,4%
  • Planet4one

• Redcoon

Stimmen: 4 0,3%
  • Saturn

• Snogard

• Ultraforce

• VV-Computer

• Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 22 1,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.163
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Marco

Ex-Redakteur
Eine zuverlässige sowie schnelle Lieferung und faire Preise zeichnen Online-Shops aus. Bei welchem haben Sie 2013 am liebsten bestellt?

SnugglezNRW

Software-Overclocker(in)
naja es kommt immer drauf an was ich benötigte

meist mindfactory, haben oft die besten preise
caseking, weil man hier auch ein paar Sachen bekommt die es wo anders nicht so easy bekommt
ebay, wenn es Einzelteile sind und ich bei 10 verschiedenen Leuten dann Versandkosten tragen muss.
und halt Conrad wenn es etwas spezieller wird

Kuhprah

Software-Overclocker(in)
Ganz klar: www.brack.ch Zwar nicht der billigste Preis, aber beste Leistung und Service den es gibt. Dazu gratis Versand und bezahlen auf Rechnung.

Amazon ist so ziemlich das letzte da die nicht mal hier her was versenden :daumen2:

beren2707

Moderator
Teammitglied
[X] amazon

Übergreifend unangefochten Versender des Jahres; aus Hardwaresicht gibts andere Kandidaten, aber so lautet eben die Umfrage. ;)

MagicMongo

Freizeitschrauber(in)
Ob Caseking, Aquatuning , Mindfactory oder Hardwareversand. Diese Shops machen ihren Job,zumindest für mich, perfekt.
Schneller Versand,keine probleme bei Reklamationen oder Vorabüberweisungen.

Für mich sind die 4 genannten die Hauptgewinner. :daumen:

Zone5

Komplett-PC-Käufer(in)
[x] Jacob Elektronik

Früher habe ich viel über Mindfactory bestellt. Aber wenn man dann mal mitbekommt, das der Geschäftsführer auch weitere Onlineshops betreibt, die alle das gleiche Lager und die selbe Adresse verwenden, wird einem schon komisch. Und wenn dann noch die Probleme mit dem Support, auch wegen Falschangabe bzw. Verschiebung des Liefertermins hinzukommen, reicht's einem dann irgendwann.

beren2707

Moderator
Teammitglied
Weils dann doch komplett witzlos wäre, wer am Ende den Sieg holt.:D Außerdem verführt es manche dazu ihre Stimme anders zu verteilen. Ist schon richtig so, wie es ist.;)

Hyco

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Weils dann doch komplett witzlos wäre, wer am Ende den Sieg holt.:D

Ok, das macht Sinn, hatte ich nicht dran gedacht.

Bei mir ist's Amazon und Mindfactory,
bei Hardwareversand bestell ich nie, nie, nie, nie wieder.
3 Bestellungen insgesamt (innerhalb der letzten 15 Monate), darunter 2 Rücksendungen, bei denen die VSK absichtlich nicht zurück erstattet wurden (und das bei einem Warenwert von jeweils über 300€).

Kontaktaufnahme ist eine Katastrophe: Keine Reaktion auf Mails, am Telefon wird einem nach einer Minute gesagt man hätte die max. Wartezeit in der Warteschlange erreicht :ugly:

Rückerstattung der VSK + Reaktion erfolgte erst nach schlechter Bewertung auf TrustedShops. Unglaublich.

PS: Schaut euch mal die aktuellen Bewertungen auf TrustedShops an, die sehen alle so aus. Fast immer gab es mit der Erstattung Probleme ;)

Zuletzt bearbeitet:

Kusarr

Software-Overclocker(in)
Amazon ... ka was die Probleme mit der Behandlung der Mitarbeiter angeht, aber ich bestell nun mal meist da und Service war bei mir bisher immer TOP, also kann ich mich auch nich beschweren und demnach muss ich hier Amazon wählen

MysticBinary82

Software-Overclocker(in)
Ich hätte gerne auch Amazon genommen aber da ich seit einem halbe Jahr immer wieder Probleme habe und man nun für eine Leistung Geld zahlen muss die erst selbstverständlich war, sehe ich mich schon ein wenig verarscht. Und da ich selbst bei Prime meine Probleme habe kann ich Amazon da einfach nicht wählen. Deswegen geb ich es Mindfactory. Obwohl ich da dieses Jahr nicht so viel bestellt habe.

G

Gast20180210

Guest
[x]Alternate
Hab zwar noch nicht so oft Hardware bestellt, aber wenn dann Alternate ;) Schon alleine die Website von den ist der Hammer :P

Axonia

Software-Overclocker(in)
Ganz klar Amazon. Alleine schon der Support ist sowas von klasse. Da könnten sich viele mal eine Scheibe abschneiden :schief:

kraehe123

PCGH-Community-Veteran(in)
Es gibt nichts besseres als Alternate ......... Top verkauf ......Top Service ....Mittarbeiter sind Höflich
wenn man ein anliegen hat ...... und sehr schneller Versand oft innerhalb eines Tages ...
Meine ganze PC Hardware ist von Alternate :daumen::daumen::daumen:

lipt00n

Freizeitschrauber(in)
auch immer wieder alternate, obwohl ich da neulich beim vergleichen über manche preise ein bisschen geschockt war.

obs dieses jahr auch wieder so ne mogelpackung gibt, wie im letzten jahr? :D von wegen rabatte fürs voten ^^

Papabernd1961

Kabelverknoter(in)
Eine zuverlässige sowie schnelle Lieferung und faire Preise zeichnen Online-Shops aus. Bei welchem haben Sie 2013 am liebsten bestellt?
Nicht ganz zustimm , auch die Bearbeitung von RMA und Retouren gehören dazu.
Seit Freitag Morgen liegt meine RMA bei Alternate laut DHL, bis jetzt ist die Ware nicht eingetroffen.
Mindfactory machte ein Probleme mit einem Roccat Headset Kave5.1 blieb auf dem Defekten Teil sitzen, Obwohl Roccat geschrieben hat das der Fehler bekannt sei und Mindfactory das umtauschen sollte. 3 mal Hingeschickt kam immer defekter zurück als versendet.
Deshalb gehört für mich Service dazu , so wie bei Hardwareversand.

Der-Bert

Freizeitschrauber(in)
Ich bestelle nichts Online da mir der Versand zu lange dauert und das Geld was man weniger bezahlt fehlt dann noch beim Support.

Oben Unten