Wunschkonzert: Diese Spiele und Hardware sollte 2013 erscheinen - unabhängig von der Machbarkeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wunschkonzert: Diese Spiele und Hardware sollte 2013 erscheinen - unabhängig von der Machbarkeit

Im Wunschkonzert kurz vor dem Jahreswechsel haben die Redakteure von PC Games Hardware etwas rumgesponnen und ihre Wünsche für 2013 geäußert. Die müssen nicht zwingend realistisch sein. So ließe sich etwa ein Holodeck wünschen oder eine CPU mit 15 GHz Takt und 50 Kernen. Auch eine Voodoo 2013 für Raytracing wäre auf der Wunschliste denkbar.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Wunschkonzert: Diese Spiele und Hardware sollte 2013 erscheinen - unabhängig von der Machbarkeit

AW: Wunschkonzert: Diese Spiele und Hardware sollte 2013 erscheinen - unabhängig von der Machbarkeit

Ich wünsche mir STALKER 2. Das alles.
Ach ja und [das]. Aber bezahlbar. Hab ich auf der ILA in Berlin gesehen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wunschkonzert: Diese Spiele und Hardware sollte 2013 erscheinen - unabhängig von der Machbarkeit

Alles außer ein weiteres Call of Duty oder Battlefield ist genehmigt.

Wow freelancer 2 das wäre so mit das epischste was passieren kann. Scheiß auf GTA 5 :ugly:

No one lives Forever³, Blood³, Elite Force³History Line 1914-1918 Teil 2 wären echt geil :daumen::hail:

Ein fairen Call of duty Mp patch der alle erfolge und herausforderungen auf max 300 abschüsse begrenzt.Keine 1Waffe taktik zulässt und kombis schnell laufen doppelte gesundheit und schnell ziehen sowie quickscope unmöglich ist.zudem das man MG und sniper nicht aus der hüfte schiessen kann.Sturmgewehr nur dann trifft wo man zielt wenn man zielt und kniet
und handwaffen nicht in bewegung genau treffen.

dazu anlehnen und über deckung schiessen.
das wär was:schief:

Ich wünsche mir, dass für die Fortsetzung des besten Rollenspiels der letzten Jahre auch die aktuell beste Engine zum Einsatz kommt.

Ein The Witcher 3, umgesetzt mit einer voll ausgefahrenen Cry Engine 3, wäre schon genial.

Ich wünsche mir, dass für die Fortsetzung des besten Rollenspiels der letzten Jahre auch die aktuell beste Engine zum Einsatz kommt.

Ein The Witcher 3, umgesetzt mit einer voll ausgefahrenen Cry Engine 3, wäre schon genial.

Klingt schön , nur gibts glaub ich keinen Rechner der ne voll ausgenutzte Cryengine3 zieht.

Ich wünsch wir ein AMD Phenom2 X8 für den Sockel AM3+ mit der doppelten Leistung eines X4 ;) und wenns geht noch in der 95W Klasse....

Ich wünsche mir auch ein paar nette Sachen.
Weniger Asis im Multiplayer.
Ein Update für Windows 8, welches die schlechten Elemente des Sytems durch Gute ersetzt.
Weniger Asis im Real Life.

-Zukünftige (und derzeitige) Forzas auf dem PC!
-GTA 5 auf dem PC!
-Abkehr von bescheuerten DRM-Systemen! (man kann ja immernoch hoffen^^)

Ich glaube ich spreche vielen aus der Seele wenn ich mir einen Bildschirm mit 27"+, S-IPS (oder aber OLED - Hauptsache wide gamut), min 2560*1600 (16:10), 120Hz, flotte Reaktionszeit mit nur wenig Ghosting und niedrigem Inputlag wünsche. ich denke preislich wären für diesen "perfekten" Monitor 1000-2000€ fair.

Grüße Byce

STALKER 2.
Eine konsequente Weiterentwicklung (nicht Konsolisierung sondern durchaus auch die komplexen Dinge des Vorgängers ausgebaut) mit mehr Freiheit aber auch gleichzeitig mehr Abwechslung, Atmosphäre und Überraschungen, toller Grafik usw.
Natürlich vom Originalteam, und weils auch ein Wunschdenken sein soll: Bugfrei :ugly:

Ne Voodoo, ja das wär nochmal fein, meinetwegen gar keine reine Raytracing-Karte sondern eine die zusätzlich einen Raytracing-Chip drauf hat im Verbund, und der rest "Klassisch" aber halt dominierend schnell, gefertigt in Intels kommenden 14 nm Verfahren, das ja theoretisch ab ende 2013 zur Verfügung stünde.

DDR4 mit niedrigen Latenzen (5ern) und hoher Taktrate.

Haswell 8 Core. Dann hätte ich wieder Grund zum Aufrüsten: DDR4, Haswell, Voodoo.

von der Spieleseite her, neben STALKER 2 eben noch Half Life 3, ein weiteres Deus Ex mit Adam Jensen der harten Sau, ein neues Jazz Jackrabbit wenn der Soundtrack so gut wie in Teil 1 wird und Doom 4, das aber nochmal so toll wird wie damals Doom 1 und 2, nicht so wie Teil 3. Freelancer 2 unterstütze ich sowie ein balanciertes Starcraft 2 Addon. Ein KLASSISCHES NEED FOR SPEED (wie Teil 1 oder 2 bitte).

No one lives Forever³, Blood³, Elite Force³History Line 1914-1918 Teil 2 wären echt geil :daumen::hail:
AMD-CPUs die mit Intel-CPUs in allen Bereichen mithalten können.
Abkehr von Steam, Origin, GfWL, DRM und co.

Ich wünsche mir starke Konkurrenz bei der Hardware und ergo niedrigere Preise.

Ich wünsche mir starke Konkurrenz bei der Hardware und ergo niedrigere Preise.
scheiB auf niedrige Preise, ich wünsch euch allen Gesundheit im neuen Jahr. Weil Gesundheit das wichtigste ist überhaupt. Alles andere erarbeitet ihr euch bitte fleißig: Familie, Freunde, Geld (in der Reihenfolge).

LG

Pros(i)t

Byce schrieb:
Ich glaube ich spreche vielen aus der Seele wenn ich mir einen Bildschirm mit 27"+, S-IPS (oder aber OLED - Hauptsache wide gamut), min 2560*1600 (16:10), 120Hz, flotte Reaktionszeit mit nur wenig Ghosting und niedrigem Inputlag wünsche. ich denke preislich wären für diesen "perfekten" Monitor 1000-2000€ fair.

Grüße Byce

Das wünsche ich mir auch aber in bezahlbarer. Ich denke da so an 300 Euro. Plus 2d-in3d Funktion wie bei meinem Samsung smarttv. Dazu dann noch tes6 (ein geiles the eldar scrolls 6 so wie ich es mir vorstelle, mit allem was bei skyrim und auch anderen RollenSpielen gut war)

@rollora. Ich dachte hier geht's nur um Hardware und Spiele?! ;-)

Ich wuensche mir wieder Videospiele die Spass machen. Was alles bisher erschien war einfach nur Einheitsbrei oder aufgrund der Konsolen bescheiden. Ich wuensche mir auch einen Kracher mit der Unreal Engine 4, lass es von mir aus Just Cause 3 sein, hauptsache gigantisch grosse Spielwelt gepaart mit einer bombastischen Optik. PC Exclusive versteht sich :daumen:

@Thilo Bayer:
Genau das selbe denke ich, seitdem ich das erste Mal Wesnoth, damals noch in Version 1.2, gezockt habe!:hail:
Wesnoth hat außer (technisch) guter Grafik, besserem Multiplayer-Service und Synchronsprechern einfach alles!

Die Storys sind super geschrieben, "Unter brennenden Sonnen" ist dafür immer noch mein Lieblingsbeispiel, auch wenn "Der Thronerbe" mich auch immer unglaublich fasziniert hat!
Sogar halbwegs gebalanced ist die Sache, so weit man bei einem solchen Spiel überhaupt von Balancing sprechen darf...

Zurück