25 Jahre E-Mail in Deutschland und der erste PDA (PCGH Retro 3. August)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu 25 Jahre E-Mail in Deutschland und der erste PDA (PCGH Retro 3. August) gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: 25 Jahre E-Mail in Deutschland und der erste PDA (PCGH Retro 3. August)
 
Hm, in den Nachrichten stand es mit der Email aber etwas anders.

Interview: "Meine Mail-Adresse lautete zorn@germany" | tagesschau.de

....Am 2. August 1984 saß Werner Zorn vor seinem Computer an der Universität Karlsruhe und empfing einen Willkommensgruß aus dem US-amerikanischen Wissenschaftsnetz CSNET. Es war die erste E-Mail, die Deutschland erreichte.....

...Zorn: "Willkommen bei CSNET" oder so ähnlich. Es war sogar auf Deutsch übersetzt: ...

Was stimmt jetzt??
 
Will ja nix sagen, aber der iBrick (aka iPhone) hat soviel mit einem PDA-Phone zu tun wie eine Sylvesterrakete mit der Saturn V.

Überbewerteter Schrott, der auch noch viel zu teuer ist!

So, jetzt übergebe ich an die Apple Fanboys :D
 
Kann mich noch an Doom 3 erinnern und die sensationellen Promo-Screenshots. Ein Kumpel von mir hat sich extra deswegen einen neuen PC gekauft und trotzdem ruckelte das Spiel vor sich hin. Seitdem hat er mit PC-Gaming abgeschlossen. :ugly:
 
Kann mich noch an Doom 3 erinnern und die sensationellen Promo-Screenshots. Ein Kumpel von mir hat sich extra deswegen einen neuen PC gekauft und trotzdem ruckelte das Spiel vor sich hin. Seitdem hat er mit PC-Gaming abgeschlossen. :ugly:

Ich hatte mir Doom 3 direkt bei erscheinen gekauft und es hat bei mir nie geruckelt (1280x1024 alles hoch) auf einem Athlon 64 3700+, 1GB RAM und einer Geforce 6800GT mit 256MB.
Kommt davon wenn man seinen Computer bei Media Markt & Co. kauft, schönen Gruß an deinen Dau Kumpel :lol:.
 
Ich hatte mir Doom 3 direkt bei erscheinen gekauft und es hat bei mir nie geruckelt (1280x1024 alles hoch) auf einem Athlon 64 3700+, 1GB RAM und einer Geforce 6800GT mit 256MB.
Kommt davon wenn man seinen Computer bei Media Markt & Co. kauft, schönen Gruß an deinen Dau Kumpel :lol:.




Bei mir lief es damals auch butterweich auf einem Athlon 64 3500+, 1Gb DDR1-400 RAM und einer Radeon X850XT mit 256 MB.
Man sollte aber dazu sagen, daß das damals ein High-End System war.

Auf einem Mittelklasse Rechner gab es schon ein paar Probleme.

Muß dir aber Recht geben. Wenn man schon einen Rechner extra für ein PC Spiel kauft, dann sollte man sich vom Fachmann einen zusammenstellen lassen, wenn man selbst keine Ahnung hat.

Auch ein Mittelklasse PC vom Experten zusammengestellt, ist um einiges besser, als einer aus dem Saturn, der dasselbe kostet.
 
bei mir liefs damals auf nem 2800+ un ner 5700 Ultra un 1GB rentner-RAM auf maximum absolut ruckelfrei. hatte sogar die texturkompression ausgestellt. keine ahnung welche magie da am werk war ;)
 
Hab mir auch extra für Doom 3 einen neuen Rechner gekauft. Ging gut ab mit einem Athlon 64 3200+, 3GB Ram und einer 6800 Ultra OC. Trotzdem werd ich nie wieder so viel Geld für einen Rechner ausgeben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3 war für uns damals eine herbe Enttäuschung. Wir waren ein aktiver Quake3-Clan und auch gar nicht mal schlecht. Doom3 sollte das nächste Multiplayerfest werden, tatsächlich war der Multiplayer ein schlechter Scherz.

Leider hats seit Q3 keinen ähnlichen Shooter mehr gegeben :-(
 
Kann mich noch an Doom 3 erinnern und die sensationellen Promo-Screenshots. Ein Kumpel von mir hat sich extra deswegen einen neuen PC gekauft und trotzdem ruckelte das Spiel vor sich hin. Seitdem hat er mit PC-Gaming abgeschlossen. :ugly:
LOL was für ein NOOB...:lol:

Ich hatte nen Athlon XP 3200+ 2 GB Ram und ne 6600 GT stark übertaktet dank Wasserkühlung und Voltmod. Lief ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück